Vermittlungshilfe: Senna (Cane Corso)

Folgende Nachricht erreichte uns, und wir möchten gern helfen:

„Wir brauchen Hilfe bei der Vermittlung einer Cane Corso-Dame namens Senna. Senna haben wir vor sechs Monaten aus einem extrem schlechten Zwinger befreit, wo sie als Wurfmaschine diente. Sie war unterernährt, ängstlich, aggressiv und in der 4. Woche tragend. Wenige Tage nachdem Senna bei uns war, haben wir sie notoperieren müssen, da die Embryonen sich verkapselt hatten, sie wurde kastriert.

Ursprünglich hatte ein deutscher Tourist sie aus Bulgarien mitgebracht wo sie wahrscheinlich zu „Arbeitszwecken“ vorgesehen war. Senna ist komplett kupiert, also sie nicht mal spitze Ohren, sie hat leider gar keine. Nach einem Jahr merkte der Herr, dass Senna ihm zuviel wurde und gab sie weiter an einen „Zwinger“ in Köln, wo sie ein weiters Jahr lebte und vermutlich zwei Würfe hatte.

Senna sind ihre Ohren egal, sie lässt sich auch an den Ohren anfassen und auch sauber machen. Ihr geht es mittlerweile richtig gut und sie wiegt über 60kg, ist also eine eher große Hundedame. Senna ist Fremden gegenüber typisch Cane Corso misstrauisch oder ignoriert diese. Sie freut sich über jeden Menschen den sie kennt und liebt es zu kuscheln. Senna ist jetzt fast 3 Jahre alt und kerngesund, geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis.

Wir haben eine Cane Corso-Rudel von fünf Hunden und würden Senna sehr gerne behalten. Senna ist aber ein absolute Einzelgängerin und möchte mit anderen Hunden nicht das Geringste zu tun haben. Sie lebt hier bei uns in unserer Einliegerwohnung und hat Zugang zu 1000qm² Hundeplatz. Sie hat Kontakt zu den anderen Hunden, aber nur durch den Zaun. Wir haben so einiges schon versucht, Senna zeigt aber eindeutig, dass sie lieber nur mit Menschen zusammen sein will. Katzen und andere Tiere mag sie auch nicht.

Sie kennt Kinder und hat fast täglich Kontakt zu Kindern und Jugendlichen. Draußen ist alles ok mit Kindern, im Haus allerdings, wenn Senna irgendwo liegt, möchte sie ihre Ruhe haben. Uns gegenüber war sie noch nie aggressiv, wir können an den Napf gehen und sie hört auch sehr gut.  Sie akzeptiert nur Erwachsene als Ranghöhere, Kinder leider nicht. Senna kennt das Leben im Haus, sie ist stubenrein, klaut aber gern. An der Leine ist sie ein guter Begleiter, teilweise immer noch unsicher bei der Begegnung mit anderen Hunden.

Senna hat die letzten sechs Monate fast täglich trainiert, sie kennt alle Kommandos, apportiert und ist sehr lernwillig. Unsicherheiten sind abgelegt, nur Gewitter mag sie immer noch nicht hören.

Wir können Senna leider nicht behalten, obwohl sie doch zu unserer Familie gehört. Wir wollen Senna auch nicht in das Tierheim abgeben, sie kann hier bleiben bis sich jemand findet.“

Sennas Eckdaten:

Cane Corso Hündin, kastriert

geb. 27.07. 2019 in Bulgarien, Ohren und Schwanz sind kupiert

Geimpft (wird noch aufgefrischt), gechipt und EU-Ausweis

Abgabe nur an eine Einzelperson oder Paar ohne Kinder oder andere Tiere

Bitte melden Sie sich bei Interessse an Senna unter: 0177-9647972