Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Notfellchen Tony

Einer der ein sehr bewegtes Leben hinter sich haben muss ist Tony. Trotzdem hat er das Vertrauen in die Menschen nicht abgelegt, er gibt sich sehr menschenbezogen und liebevoll. Es ist nicht viel über seine Vergangenheit bekannt da seine Besitzerin verstarb. Wir vermuten er fand dort zuletzt ein wunderbares Zuhause, welches er nun verlassen musste.
Tony ist FiV positiv getestet. Dies bedeutet das Katzenaidsvirus ist nachgewiesen (es nicht übertragbar auf den Menschen) jedoch nicht ausgebrochen. Katzen können mit dieser Diagnose lange leben und wir hoffen für unseren 13 jährigen Kater, dass er noch ganz viel erleben darf. Altersbedingt sind Tony´s Nierenwerte erhöht medikamentös ist er eingestellt. Mehr macht uns Sorgen, dass Tony anämisch wird.

 

D.h. er bildet nicht die notwendigen roten Blutkörperchen. Woher dieses Geschehen kommt können wir nicht sagen; es könnte sich dahinter auch um einen Tumor handeln! Dies alles ist leider nicht bekannt und nur schwer zu diagnostizieren. Wir hoffen trotz der schlechten Ausgangsbasis für Tony eine Heimat zu finden. Sollten Sie sich für Tony interessieren sprechen Sie uns bitte an. Wir würden Sie und Tony auch nach einer Vermittlung begleiten und z.B. unseren Tierarzt, erforderliche Untersuchungen und Medikamente übernehmen.

Auf den ersten Blick fielen uns die Ohren auf, jedoch verfügt Tony nicht über einen Schlag Scottish Fold, beide Ohren sind rundherum unscharf ausgefranzt. Es könnte sein, dass ihm die Ohren kupiert wurden! Tony hat den Umzug in unser Haus ohne Probleme überstanden, schnell weckt ihn die Neugierde, sobald die Türe aufgeht steht ein liebevolles Samtknäuel an der Tür, wartet auf Besuch und das Abwechslungsprogramm welches ihm durch unsere ehrenamtlichen Helfer geboten wird. Tony hat keine Berührungsängste, im Gegenteil er lehnt sich an und liebt es gestreichelt und gebürstet zu werden.

 

Für Tony suchen wir ein ruhiges Zuhause als Einzelkater in einer Wohnung mit einem gesicherten Balkon, ungeschützten Freigang darf er aufgrund der FiV Diagnose leider nicht mehr genießen. Tony trägt ein gesundheitliches Päckchen bringt aber sonst gute Eigenschaften und einen kleinen Dickkopf (das heißt er weiß schon was er will) für eine neue Lebensgemeinschaft ein. Es lohnt sich Tony kennenzulernen.

 

 Fotos @ sabine  reuter

 kastriert  ja
Geboren  ca 2005
Haltung Freigang geschützt, altern. Wohnung mit gesichertem Balkon da FiV positiv
Artgenossen NEIN
andere Tiere KEINE HUNDE
Herkunft Besitzerin verstorben / Übernahme Eifelhof Frankenau
für Katzenanfänger geeignet bedingt
Kinder vorstellbar
im Tierheim seit 09.05.2018

 


  

Notfall


Notfall Chinchillas im Tierheim Bonn

Bald schon 2 Jahre im Tierheim - Jonathan und Patrick sind Vater und Sohn und gehören zusammen. Daher suchen wir für die beiden ein gemeinsames, artgemäßes Chinchilla-Zuhause (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum