Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Mino fand eine liebevolle Altersresidenz

Mino zog in eine Pflegestelle wo er seine Zeit als 18-jähriger Kater genießen darf. Wir sind dankbar für Mino einen liebevollen Alterssitz gefunden zu haben. Fernab vom Tierheimstress wird er ein neues Lebensgefühl erfahren dürfen.

 

02.2018: Seine Halter wollte den 18-jährigen Kater einschläfern, trotz mehrerer gesundheitlicher Probleme war die Tierärztin dazu nicht bereit. Der Besitzer gab weiterhin an Mino würden beißen. Irgendwo musste der Kater also hin und kam im Februar 2018 zu uns.

 

Mino hatte mehrere nichtbösartige Zysten, eine Zyste an der Wange war sehr groß und während einer aufwändigen Zahnsanierung entfernt wurde. Ein Herzultraschall ergab neben Bluthochdruck, Herzrhytmuss Probleme und eine mittlere Mitralklappeninsuffizienz. Allein diese gesundheitlichen Einschränkungen und die begrentzte Lebenszeit machten eine Vermittlung aussichtslos. Die letzten Monate hingegen hat Mino sich stabilisiert und lebte regelrecht auf.

Mino fand seinen Endpflegeplatz vor den Toren von Bonn. Mino ist 2000 geboren und wurde im Februar 2018 im Tierheim abgegeben.

Das Tierheim übernimmt die Kosten für Medikation und Untersuchungen. Wenn Sie Mino mit einer finanziellen Spende unterstützen möchten würden wir uns sehr freuen.

 

spenden-tierheim

 

 

 


  

Notfall


Notfall Hund im Tierheim Bonn

2 Jahre schon ist Zori im Tierheim. Die Jahre zuvor musste sie auf der Straße ums Überleben kämpfen. Nun ist es dringend Zeit, dass sie in einem ruhigen Zuhause ankommen darf, umsorgt und geliebt wird (mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum