Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Twister (Schäferhund-Mix)

Twister ist ein äußerst menschenbezogener und freundlicher Rüde, der von bulgarischen Tierschützern aus der „Tötung“  gerettet wurde. Er versteht sich mit Hündinnen, ist verschmust und immer auf Körperkontakt bedacht. An der Leine läuft der kräftige Twister noch etwas unkoordiniert, aber unerschrocken und neugierig.

Da Twister vermutlich noch nie eine Wohnung von innen gesehen hat, sollten seine künftigen Bezugspersonen Geduld mit ihm haben, ihm mit allem Neuen vertraut machen und etwas Hundeverstand besitzen. Der hübsche Rüde möchte gefallen, braucht manchmal aber noch etwas Anleitung und das Gefühl von Sicherheit. Kinder in der Familie sollten standfest und mindestens 10 Jahre alt sein. An der Leine werden andere Hunde verbellt, daher sollten seine Ausführer die nötige Kraft besitzen. Twister ist ein Notfall, da der Tierarzt durch ein Röntgenbild feststellte, dass er Spondylosen (Verknöcherungen der Wirbelsäule) hat. Er muss daher zwar ausreichende Bewegung erhalten, darf aber nicht überanstrengt werden. Ausgelastet werden sollte Twister daher vor allem auch über Kopfaufgaben.

Mit Twister zieht ein toller Hundekumpel ein, der sich sehr nach Auslastung, Liebe und Anerkennung sehnt!

Rasse Schäferhund-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 2013, eventuell etwas älter
Größe 57 cm
Verträglich mit Artgenossen? mit Hündinnen ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 6.1.2018

 


  

Notfall


Notfall Farbmäuse im Tierheim Bonn

Für die beiden aufgeweckten Freundinnen Shrek und Schlaubi, zwei schon ältere Farbmausmädels, suchen wir dringend ein artgerechtes gemeinsames Zuhause (mehr …)



Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum