Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Nefeli (Retriever-Mix)

Nefeli lebte bei einem Mann in Griechenland. Der drehte irgendwann durch und steckte sein eigenes Haus an. Dass seine Hündin Nefeli noch darin war, schien ihm egal zu sein. Die Feuerwehr entdeckte die Retrieverhündin im letzten Zimmer und konnte sie so, wie durch ein Wunder, retten. Nefeli ist äußerst menschenbezogen, anhänglich und sensibel.

Dennoch ist sie eine kleine Diva: Nefeli weiß genau, was sie will und verbellt an der Leine ihre Artgenossen, wenn sie ihr zu nahe kommen. Zwar teilt sie problemlos mit einem netten Rüden bei uns ihren Zwinger, doch sie macht sich nicht viel aus anderen Hunden. In ihrem künftigen Zuhause sollte sie daher unbedingt als Einzel-Prinzessin leben. Und an ihrer Leinen-Pöbelei sollte noch gearbeitet werden. Kleine Kinder sollten mit Nefeli nicht zusammenleben, denn die kennt sie nicht, und sie ist grundsätzlich auch eher eine Hündin, die Ruhe schätzt. Sie hat eine tolle Größe, ist gerade so an der Grenze von einem kleinen zu einem mittelgroßen Hund, also deutlich kleiner als ein „normaler“ Retriever.

Ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und etwas Hundeverstand wären ideal, um die liebe Nefeli wieder glücklich zu machen!

Rasse Retriever-Mix
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 11/2015
Größe 45 cm
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 6.5.2018

 


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum