Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Buster (Mischling)

Buster ist ein Original! Er bezaubert einen sofort mit seinem Charme – krummbeinig und lebhaft, wie er daherkommt! Buster hat ein tolles Wesen, ist forsch, lustig und gut gelaunt. Er versteht sich mit seinen Artgenossen und läuft an der Leine unerschrocken.

Buster ist ein Energiebündel und gleichzeitig sehr verschmust. Er wäre ein tolles Familienmitglied, nur bei Futter soll er manchmal etwas dominant sein – kein Wunder bei seiner Vergangenheit. Ein ebenerdiges Zuhause wäre ideal oder man klemmt sich Busterchen unter den Arm, denn er soll wegen seiner schiefen Vorderbeine möglichst nicht viele Treppen laufen. Buster wurde in Griechenland zusammen mit seiner besten Freundin, einer Hündin, ausgehungert und in einem schlimmen körperlichen Zustand gefunden. Der kleine Kobold sucht nun ein Zuhause als Einzelhund oder auch gern wieder mit einer Hündin zusammen.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 1/2017
Größe 30 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? eher nein
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 6.5.2018

 


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum