Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Notfellchen Moritz

Moritz möchte die letzten Jahre gerne vergessen. Mit 13 Lenzen wurde er dem Tierschutz übergeben da er zunehmend von einem Kater in der Gruppe gemobbt wurde und Moritz mit Unsauberkeit reagierte. Da Moritz Friedensangebote vom Erstkater nicht angenommen wurde trafen die Besitzer die schwere Entscheidung Moritz eine passendere Zukunft als Einzelkater zu ermöglichen.
Moritz übernahmen wir aus unseren Haus in der Eifel aufgrund der besseren Vermittlungsmöglichkeiten in Bonn. Nun aber zu unserem Moritz der sich langsam bei uns einfindet. Er hat sein kleines Hüttenversteck verlassen und schaut uns mit großen Augen ängstlich an.

 

Moritz ist 15 Jahre und aus dem Alter raus wo noch Unfug angestellt wird. Vom Wesen her ist Moritz sensibel, ruhig und gelassen, in unbekannten Situationen gibt er sich ängstlich und ergreift gerne die Flucht. Die Eindrücke der letzten Monate lassen ihn vorsichtig reagieren. Moritz braucht einen ruhigen und sicheren Hafen, fernab von Hektik und Stress würde er Ihnen am Kaminplatz bestimmt mehr über sein bewegtes Leben beschreiben. Als Katzenkind wurde er vor vielen Jahren in einer Tiefgarage gefunden und groß gezogen. Er baute Vertrauen zu seinen Menschen auf, wobei er gerne die weibliche Dosenseite bevorzugte.

 

Für Moritz suchen wir ruhige und katzenversierte Menschen die ihn die nächsten Jahre begleiten möchten. Wenn Moritz es schafft seine Ängste abzubauen werden Sie in dem sonst ruhenden Kater einen liebevollen Begleiter finden. Die anl. Fotos wurden uns durch die Besitzer zur Verfügung gestellt um zu zeigen, dass Moritz Vertrauen und Zuneigung aufbauen kann und ein toller Kater ist.

 

Altersbedingt hat Moritz erhöhte Nierenwerte die im Mai kontrolliert werden. Er frisst das Nierendiätfutter freut sich allerdings auch über normale Kost. Das Nierendiätfutter ist nicht wesentlich teurer als normales Futter, nur letzteres wird halt lieber gefressen. Hier raten wir dann zu einem zusätzlichen Nierenmedikament. Die mtl. Kosten betragen ca. 20,- €

Suchen Sie einen tollen Seniorenkater um mit ihm den 3ten Frühling erleben zu dürfen, laden wir Sie ein Moritz persönlich kennenzulernen. Moritz würde sich über einen eingezäunten Balkon freuen um die Sonne und den Wind zu spüren. Ein ausbruchssicherer Garten würde Moritz auch gefallen, denn er kennt dies aus dem alten Zuhause.

 

 kastriert  ja
Geboren  ca 2003
Haltung Wohnung mit gesichertem Balkon, alternativ Möglichkeit in einem ausbruchssicheren Garten zu verweilen
Artgenossen nein
andere Tiere nein
Herkunft Besitzerin bzw. Eifelhof Frankenau
für Katzenanfänger geeignet bedingt
Kinder nein oder nur große und liebevolle Kinder
im Tierheim seit 09.05.2018

  

Notfall


Notfall Chinchillas im Tierheim Bonn

Bald schon 2 Jahre im Tierheim - Jonathan und Patrick sind Vater und Sohn und gehören zusammen. Daher suchen wir für die beiden ein gemeinsames, artgemäßes Chinchilla-Zuhause (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum