Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Georgina, Whoopy & Whitney

Whoopy und Whitney als auch Georgina suchten Unterschlupf bei einer Katzenkolonie in einem leeren Hochhaus in Wesseling. Die Tiere waren nicht kastriert und lebten unversorgt bis Tierschützer sie einfingen und nach Bonn brachten.


Georgina, Whoopy und Whitney sind sehr scheu und nicht an Menschen gewohnt. Der Aufenthalt bei uns wird für die Tiere eine Belastungsprobe. Einige kommen schneller als andere klar. Wir werden die nächsten Wochen sehen welche Fortschritte die Katzen machen.

In der Zwischenzeit sind sie kastriert, geimpft und auf die typischen Katzenerkrankungen wir FiV (Katzenaids)- und Leukose negativ getestet.
Gesucht wird ein katzenversiertes Zuhause wo die Tiere nicht bedrängt werden und Zeit erhalten ihren eigenen Takt vorgeben dürfen.

Alternativ wäre auch eine Vermittlung auf einen Hof (Pferdehof/Bauernhof o.ä) möglich um den Stall mäusefrei zu halten. Hier muss allerdings auf ein ausbruchssicheres Festsetzen für mehrere Wochen möglich sein.

 

 kastriert  ja
Geboren  ca 2015 und 2016
Haltung Freigänger, FiV Leukose neg.
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fund Wesseling angelegte Fankaktion
für Katzenanfänger geeignet nein
Kinder nein
im Tierheim seit 30. 04.2018

  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum