Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Elli, Emma und Esther

Irgendwo in der Eifel (Daun) fanden sich über Jahre Katzen an einer Futterstelle ein und wurden dort versorgt und zum Teil kastriert. Die Betreuerin der Futterstelle musste nun in ein Pflegeheim und 19 Tiere waren mehr oder weniger „wohnungslos“. Der Hilferuf aus Daun ließ uns nicht unberührt und zumindest 3 Katzendamen fanden Unterschlupf in Bonn. Es wird ein länger Weg die Tiere in eine bessere Zukunft zu begleiten. Zur Zeit heißt es sich an unser Haus, Geräusche und Abläufe zu gewöhnen.
Wir haben neben diesen Neuzugängen mindestens noch 10 weitere Katzendamen bei denen das Schicksal ähnlich zuschlug und wir wissen um die lange Zeit einer Eingewöhnung. Einige Tiere fassen schneller Vertrauen als andere, es gibt auch Tiere die immer ihren Freiheitsdrang behalten werden!

Unsere Dauner Mädels werden durch ehrenamtliche Helfer betreut um ihnen den Alltag ein wenig freundlicher zu gestalten. Vielleicht gelingt es uns für sie ein katzenversiertes Zuhause bei geduldigen Menschen zu finden. Bei dem Trio könnte es sich aufgrund des Alters um Mutter und Töchter handeln, untereinander sind sie sehr liebevoll und harmonisch.

Alternativ wäre es auch möglich die Tiere auf einen Pferdehof o.ä. auszuwildern, alle Katzen sind auf katzentypische Viruserkrankungen negativ getestet, kastriert, gechipt und geimpft. Bei dieser Option wäre es allerdings sehr wichtig die Tiere eine längere Zeit „ausbruchssicher“ festzusetzten bevor sie ihre neue Umgebung als Freigänger kennenlernen können.

 

 

 kastriert  ja
Geboren  ca 2012, 2014 und 2015
Haltung Freigang, FiV  und Leukose negativ getestet
Artgenossen vorstellbar
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Futterstelle Rheinland Pfalz
für Katzenanfänger geeignet nein
Kinder nein
im Tierheim seit 03.05.2018

 

 


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum