Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Blacky

Blacky wurde als kleiner Streuner beschrieben, ehemals sucht er sich in Godesberg eine Familie aus und wurde dort heimisch. Als Blacky ein wenig Vertrauen aufgebaut hat lief mit seinen Menschen alles super. Da er allerdings Schwierigkeiten mit den vorhandenen Pfoten hatte traf die Familie die Entscheidung Blacky eine neue Zukunft zu suchen.
In fremden Situationen reagiert Blacky vorsichtig und zieht sich in seine kleine Hütte zurück. Es fällt gerade ihm als freiheitsliebenden Kater schwer sich bei uns einzufinden. Die nächsten Tage und unsere Helfer werden Blacky die Gelegenheit geben sich bei und heimisch zu fühlen, soweit dies in einem Tierheim möglich ist.

Denn seine Menschen beschrieben Black als verspielten und temperamentvollen Kater. Sein Lieblingsplatz im Bett der Besitzer wurde ihm nie streitig gemacht, wir denken diese Nähe wird er auch im neuen Zuhause charmant einfordern. Blacky ist noch recht jung und hat ein sehr gutes Potential auch den Schritt in das neue Zuhause zu schaffen.

Blacky ist ein absoluter Freigänger, gerne wetzt er sich die Pfoten an dicken Bäumen oder Kratzbäumen. Vielleicht sollten Sie im neuen Zuhause über den Einbau einer Katzenklappe nachdenken! Für Blacky suchen wir eine Residenz als Einzelkater, größere Kinder mit Katzenerfahrung können wir uns bei Blacky gut vorstellen.

 kastriert  ja
Geboren  ca 2015
Haltung Freigang
Artgenossen NEIN
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzerin Godesberg Hochkreuz
für Katzenanfänger geeignet vorstellbar
Kinder größere vorstellbar
im Tierheim seit 26.04.2018

 

 

 


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum