Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Nala (Mischling)

Nala ist schon länger bei uns und wurde nun durch das Veterinäramt zur Vermittlung freigegeben. Beim Kennenlernen  verhält sie sich anfangs unsicher und wirkt schnell überfordert. Hat sie jedoch Vertrauen gefasst – was schnell geht – , blüht Nala sehr auf und wird richtig albern. Auf dem Spaziergang begegnet sie jedem Menschen an der Leine freundlich.

Nala duckt sich bei schnellen Bewegungen, aber bei uns ist sie schon geradezu „aufgetaut“. Bisher kannte sie andere Hunde nicht, daher interessiert sie sich für sie grundsätzlich. Doch gerne kontrolliert sie ihre Artgenossen auch und verhält sich dann recht eifersüchtig, wenn Bezugspersonen im Spiel sind. Nala möchte lieber Einzelhund in ihrem neuen Zuhause sein.

Wegen Kristallen im Urin benötigt Nala täglich ein Spezialfutter. Die Süße ist sehr verschmust und stubenrein. Sie ist eine Hündin, die Action braucht und sich über Bewegung, Spiel und Auslastung freut! Denn Nala ist äußerst intelligent und menschenbezogen und möchte „ihren“ Menschen nah sein!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren ca. 2010
Größe 46 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja, nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 20.2.2018

 


  

Notfall


Notfall Chinchillas im Tierheim Bonn

Bald schon 2 Jahre im Tierheim - Jonathan und Patrick sind Vater und Sohn und gehören zusammen. Daher suchen wir für die beiden ein gemeinsames, artgemäßes Chinchilla-Zuhause (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum