Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Mika und Siro als Paar (ggf auch getrennte Vermittlung vorstellbar)

Mika ist Programm pur und Langeweile ist bei ihr ein Fremdwort. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und trägt hier im Raum zur wesentlichen Unterhaltung bei. In wenigen Tagen wird sie auch ihren Freund Siro von der Sonnenseite des Lebens überzeugen können. Das etwas ungleiche Paar lebte bisher auf einer Pflegestelle und sucht ein neues Betätigungsfeld. Siro braucht etwas Anlaufzeit, er orientiert sich an seiner gleichaltrigen Freundin und kann mit ihr vermittelt werden. Siro hat etwas Probleme sich bei uns einzuleben, er versteckt sich und auch die Freundschaft der beiden Tiere wird auf die Probe gestellt. Nach einigen Tagen nahm Siro ruhigen Kontakt auf und machte und deutlich wie gerne er Spielen mag. Hat er ein wenig Vertrauen gefasst erkennen wir eine zarte Seele mit viel Potential.
Siro beobachtet und imitiert seine Artgenossen lt. Aussage der Pflegestelle wo die Tiere bisher in Spanien lebten. Viele Fundtiere werden dort in Gastfamilien bis zu einer Vermittlung versorgt. Ist ihr Platz frei geworden können die Tierschützer weitere herrenlose Katzen aufnehmen.

 

Siro braucht in der Anfangsphase im neuen Zuhause viel Zuspruch, er schaut uns mit großen Augen an und lässt sich in seinem Häuschen streicheln. In einem kinderlosen Haushalt bei netten Katzenmenschen würde er sich gut einfügen. Mika nimmt ihn an die Pfote und macht den Rest. Die Zeit die Siro zur Eingewöhnung braucht, nimmt Mika sich um ausgiebige Spiele zu genießen, sie kann sich mit Bällen und Spielmäusen auch alleine beschäftigen, jedoch ist das gemeinsame Spiel mit den Menschen und Spielangeln viel interessanter.

Kleine Kinder sehen wir nicht als Wegbegleiter für unser Paar welches später im Sommer den Freigang im Garten genießen mag.

 

 kastriert  ja und gechipt
Geboren  Herbst 2017
Haltung Freigang, FiV und Leukose negativ getestet
Artgenossen ja
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fund Pflegestelle Spanien
für Katzenanfänger geeignet ja bei Mika aber nicht bei Siro
Kinder nur größere mit Katzenerfahrung
im Tierheim seit 21.04.2018

  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum