Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Vorgemerkt: Evi und Muckel nur als Paar

Wie im wahren Leben muss Evi (links) alles richten! Sie und ihr Freund Muckel (noch hat er große Ähnlichkeit mit Meister Joda ….) verloren ihr Zuhause, Familie und weitere vierbeinige Freunde, so zum Beispiel den Hund. Muckel trauert sehr und mag seine Ecke nicht verlassen, auch Evi hat schwer an dem Ortwechsel zu arbeiten, sie hingegen begrüßt uns jedoch auf Ansprache. Bisher kannten sie nur ihre vertraute Wohnung und waren wohl behütet.

 


Aus persönlichen Gründen der Besitzerin suchen Evi und Muckel nun eine neue Heimat. Sie sind gut erzogen und haben keine schlechten Eigenschafen. Beide Tiere werden als anfangs oder in fremden Situationen schüchtern beschrieben, wobei Muckel der gelassene Kater sein soll. Vertraut er uns ein wenig zeigt sich ein verschmuster Geselle der gerne die Gesellschaft von etwas größeren Kindern genießen kann.

 

Evi ist bei uns sehr kommunikativ, gefunden haben wir sei erst mal nicht, dafür hörten wir sie. Schnell wechselte sie das Versteck aber nach wenigen Minuten kam sie zu uns und vernaschte ihr Futter. Die hübsche Tigerkatze mit dem roten Einschlag mag es etwas ruhiger und ohne Hektik, sie als auch Muckel brauchen ein wenig Anlaufzeit im neuen Zuhause.

Bisher lebten sie als reine Wohnungstiere und waren wechselnden Situationen nicht ausgesetzt. Wir wünschen uns jedoch im neuen Zuhause für Evi und Muckel die Möglichkeit einen ruhigen Freigang genießen zu dürfen. Ihre Kinder bringen Sie bitte beim Kennenlernen mit und ein wenig Zeit um das zauberhafte Katzenpaar kennenzulernen.

 

 

sterilisiert / kastriert  ja
ca Geburtsdatum Evi 2015 / Muckel 2009
Haltung Freigang
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere kennen HUNDE UND KLEINTIERE
Herkunft Besitzer Bonn
Anfängertier vorstellbar
Kinder kennen Kinder
im Tierheim seit  17.04.2018

 


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum