Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ehemaligen-Post: Kater Freddy und Pepsi

vom 11.04.2018

Hallo Frau Reuter,

liebe Grüße von Pepsi und Freddy, den Beiden geht es gut. Freddy hat jetzt den Garten entdeckt. Das erste Mal hatte ich schon Sorge , ob er wieder kommt. Hat super geklappt. Mittlerweile ist er viel unterwegs und liebt es abends in der Dunkelheit 2-3 Stunden seinen Garten zu erkunden und natürlich auch zu verteidigen.

Pepsi ist weiterhin sehr vorsichtig, aber läßt sich immer häufiger streicheln und striegeln. Er läuft nicht mehr so oft in seine Höhle, sondern bleibt auch neben mir liegen oder sitzen. Leider geht er immer noch nicht die Treppe nach unten. Ich lass ihn einfach in der Hoffnung, das er doch mal mutig wird. Er braucht halt für alles mehr Zeit und Geduld.

Ich werde weite berichten. Lg. Familie N.

 

vom 05.02.2018:

Hallo ,

jetzt sind Pepsi und Freddy schon ein paar Wochen bei uns … und … es ist so schön zu sehen, wie Beide sich entwickelt haben. Freddy ist so ein Schmusekater – zwar immer noch vorsichtig – aber der genießt jede Streicheleinheit und kann gar nicht genug davon bekommen. Pepsi beobachtet das aus der Nähe und manchmal bekommt Freddy dann eine von ihm gehauen. Pepsi faucht immer seltener – und kann herzerweichend weinen – wenn wir zu langsam mit dem Futter sind. Wenn er abgelenkt ist, läßt er auch Streicheleinheiten zu. Und er liebt das Spielen …

Liebe Grüße Fam. N.

 

Anm. von der Katzenabteilung: wir sind dankbar für die ehemals scheuen Kater ein tolles Zuhause gefunden zu haben. Freddy macht sehr gute Forstschritte.


  

Notfall


Notfall Schäferhund Kangal Mix im Tierheim Bonn

Henry ist eine von fünf Kornnattern, für die wir verantwortungsbewusste Menschen suchen, die ihnen ein artgemäßes Zuhause für ein glückliches Schlangenleben anbieten möchten (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum