Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Vorgemerkt: Botitas + Berry nur als Paar

Botitas (rechts) sitzt am Fenster, lädt zum Besuch ein und quatscht uns ein Ohr ab welch eine tolle Katze sie ist und ihre Kommentare können wir nur bestätigen. Ihre Schwester Berry gibt sich noch nicht so mutig und blieb in ihrem Versteck. Beide Katzen sind liebe Gesellinnen und werden das hier unter Beweis stellen.

 

Als Fundtiere wuchsen sie auf einer Pflegestelle auf und sind ca. 1 Jahr jung. Ihnen steht die ganze Welt offen, es fehlt noch die eigene Katzenfamilie die unseren Damen eine Heimat bieten mag. Auf einer Pflegestelle wuchsen sie sorglos auf und wurden uns als liebevoll und verspielt beschrieben. Bei Botitas haben wir das bereits erlebt, Berry ist noch etwas zurückhaltend und wird die nächsten Tage zu ihrer gewohnten Form zurückfinden um auch endlich wieder mit Botitas kuscheln zu können.

 

Spielzeuge und die Softbälle sind eine gern gesehene Abwechslung hier im Katzenraum, Botitas ist neugierig und probiert die Haltbarkeit der Spiele aus, das Mitspielen der fremden Artgenossen findet sie nicht wirklich gut, ungerne scheint sie mit fremden Katern teilen zu wollen. Aber die Lage entspannt sich wenn die Tigerkatzen ihre persönliche Ansprache bekommen, dann ist Schmusezeit angesagt und diese wird gerne angenommen.

 

Für Berry sehen wir eher größere Kinder in der neuen Familie. Die Katzen werden auch den nächsten Sprung ins neue Zuhause gut bewältigen und wünschen sich im Garten den Sommer genießen zu können.

 

 

 kastriert  ja und gechipt
Geboren  Frühjahr 2017
Haltung Freigang, FiV und Leukose negativ getestet
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fund Pflegestelle Spanien
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder etwas größere vorstellbar
im Tierheim seit 21.04.2018

  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum