Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Notfall: Billy (Mischling)

Billy leidet sehr bei uns im Tierheim. Der kleine Rüde wurde wegen Trennung seiner Besitzer schweren Herzens abgegeben und versteht die Welt nun nicht mehr. Die Geräuschkulisse bei uns ängstigt ihn, denn der sensible Rüde braucht Sicherheit und Bestätigung. Er ist verschmust, sehr verträglich mit Artgenossen und altersentsprechend verspielt. Billy ist stubenrein, fährt im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben. Leider ist sein Bewegungsapparat trotz seines jungen Alters ziemlich angegriffen.

So hat er Hüftgelenksdysplasie und einen Kreuzbandriss, der kürzlich operiert wurde. Billy ist ein Hund, der mehrere kürzere Spaziergänge am Tag benötigt, Mammutspaziergänge kann er wegen seiner Knochenprobleme nicht gut durchstehen. Er würde sich grundsätzlich auch über einen vierbeinigen Artgenossen sehr freuen. Menschen sind ihm jedoch ohnehin noch viel wichtiger als seine Artgenossen. Bei seiner Familie konnte er auch abgeleint werden auf Spaziergängen und zeigte keinen Jagdtrieb. Kleine Kinder sollten wegen Billys Unsicherheit jedoch nicht zur Familie gehören.

Billy ist ein sensibler Schatz, der sich so nach einer neuen Familie mit ebenerdigem Zuhause sehnt. Diese sollte über etwas Hundeverstand verfügen, Billy die notwendige Sicherheit vermitteln und einen anhänglichen Begleiter schätzen.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 6/2015
Größe 39 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? ja
Alleine bleiben? ja
Im Tierheim seit 16.3.2018

© Fotos: Julia Schrey und Elin Osterbrink


  

Notfall


Notfall Chinchillas im Tierheim Bonn

Bald schon 2 Jahre im Tierheim - Jonathan und Patrick sind Vater und Sohn und gehören zusammen. Daher suchen wir für die beiden ein gemeinsames, artgemäßes Chinchilla-Zuhause (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum