Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Elsa (Mischling)

Elsa hat in der Vergangenheit bestimmt nicht viel Schönes erlebt. Bei uns im Tierheim hat sie jedoch ihre anfängliche Zurückhaltung nun mehr und mehr abgelegt und ist geradezu aufgeblüht. Vertraut sie einem Menschen, ist sie richtig vorwitzig und albern. An der Leine läuft Elsa gut, nur in in neuen Situationen kann es mal sein, dass sie noch überfordert ist.

Die hübsche Hündin schmust sehr gern, ist liebebedürftig und sensibel. Mit Rüden versteht sie sich gut, bei Hündinnen kann Elsa auch mal zickig sein. Gern kann sie zu einem souveränen männlichen Artgenossen ziehen oder auch zu einer Hündin, mit der sie sich vorher anfreunden konnte.

Wir suchen für Elsa ein ruhiges, eher ländlich gelegenes Zuhause bei Menschen mit etwas Hundeverstand und viel Geduld. Sie sollten Elsa in ihrem Tempo die Welt erkunden lassen und sie bestärken,wenn sie Fortschritte macht. Elsa braucht Sicherheit und sollte mit Eindrücken nicht „überfordert“ werden, dann wird sie nach und nach immer mehr aus sich herausgehen!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren ca. 2012
Größe 48 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 11.11.2017

 


  

Notfall


Notfall Chinchillas im Tierheim Bonn

Bald schon 2 Jahre im Tierheim - Jonathan und Patrick sind Vater und Sohn und gehören zusammen. Daher suchen wir für die beiden ein gemeinsames, artgemäßes Chinchilla-Zuhause (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum