Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Jill

jill-bild12jill-bild13Der 2. Advent 2016 wird uns lange in Erinnerung bleiben, denn Jill zog aus. Monatelang saß sie auf ihrem erhöhten Brett, es kamen jedoch nur die Mitarbeiter und Betreuer als Besuch. Heute öffnete sich ihre Türe und es gab mehr als die kleinen Spaziergänge auf dem Flur. Wir sind sehr dankbar, dass die liebevolle und menschenbezogene Katze gezielt als neues Familienmitglied ausgewählt wurde.

 

jill-bild11Jill hatte als chronisch kranke Katze kaum eine Chance auf eine Vermittlung. Darum entschlossen wir uns Jill zu vermitteln, jedoch die mtl. Medikamentenkosten vom Tierschutz weiter zu tragen.

 

Neben ihrem chron. Schnupfen hat Jill einen Herzfehler und ist medikamentös eingestellt. Die mtl. Kosten hierfür und weitere Medikamente betragen ca. 30,- Euro. Das Tierheim und eine finanzielle Patin übernehmen einen Teil der Kosten für Jill. Sollten Sie trotzdem an ihrem Schicksal und nun neuen Leben teilhaben wollen, würden wir uns über eine weitere Spende (z.B. für den jährlichen Herzcheckt – Ultraschall etc) sehr freuen.

Vielen Dank vorab.

Jill ist 2003 geboren und war seit Januar 2016 (also fast ein Jahr bei uns im Tierheim).

spenden-tierheim


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Bartagame Thekla kam als Fundtier zu uns und wurde von niemandem vermisst. Nun suchen wir für die hübsche Exotin dringend ein artgemäßes Zuhause (mehr …)



Wunschbaumaktion

Wunschbaumaktion der Firma Knauber in Bonn-Endenich eröffnet!
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum