Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Kelly (+ Tochter Alina als Hofkatzen zu vermitteln)

Kelly war eine freilebende Katze, sie wurde an einem Futterplatz notdürftig versorgt und bekam dort auch Kitten (u.a. Alina, die auch bei uns ist). Die weitere Versorgung vor Ort konnte nicht mehr sichergesellt werden und Kelly findet sich bei uns wieder. Leider fühlt sie sich sehr unwohl und ihr Aufenthalt gleicht eher einer Strafe. Für Kelly und ihre Tochter Alina wünschen wir uns eine tierlieben Bauernhof oder Pferdegestüt wo sie sich ansiedeln und ggf als Mäusefänger betätigen können.
Kelly ist von der Zeichnung eine wunderschöne Katze und ihren Freiheitsdrang wird sie wohl eher nicht ablegen. Eine Vermittlung in eine normale Familie ist eher unwahrscheinlich, Kelly liegt es heute fern sich anfassen zu lassen. Somit würde ihr Aufenthalt bei uns vielleicht viele Jahre als „gefangen“ zu beschreiben sein!

Sollten Sie eine geeignete Möglichkeit haben Kelly und ihre Tochter Alina aufzunehmen, sie ausbruchssicher für einige Wochen festsetzten zu können (ruhiger Raum, trocken und die Fütterung muss gewährleistet werden) würden wir uns über eine Kontaktaufnahme über info@tierheimbonn.de freuen.

 

Art  kastr. Katze
ca Geburtsdatum ca 4-5 Jahre
Haltung Freigang
Artgenossen vorstellbar
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fund Heiderhof
Anfängertier nein
Kinder nein
im Tierheim seit  20.03.2018

 


  

Notfall


Notfall Papageien im Tierheim Bonn

Anton und Frieda kamen aus schlechter Haltung zu uns und warten hier jetzt bereits seit 2 Jahren auf ein endlich artgerechtes Zuhause mit liebevoller Zuwendung und Beschäftigung.
(mehr …)



Stelle als Tierpfleger/in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ausgebildete/n Tierpfleger/in
(mehr …)

Spenden


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.