Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Jamie

Jamie ist der einzige Kater im Katzenraum und traut den Katzendamen noch nicht gänzlich über den Weg. Vom Grundsatz her kennt Jamie Artgenossen, er braucht halt einige Tage um sich sicher und gut einzuleben. Bis dahin versteckt er sich und schaut sich alles Neue von seinem Hochsitz an. Jedoch schaute er sich nach einigen Stunden etwas genauer um und gesellte sich zu der Schildpattdame Ashley.
Der Fundkater wird auf knapp 3 Jahre geschätzt, ein super Alter um sich das passende Zuhause zu suchen. Die stressige Kittenzeit hat er bereis überstanden und präsentiert sich als grundsätzlich ausgeglichener Kater der sich nichts mehr beweisen braucht. Nun muss er Sie überzeugen ihm eine neue Heimat zu bieten.

Für Jamie suchen wir allerdings ein Zuhause mit ein wenig Katzenerfahrung, er nimmt sich die Zeit zur Eingewöhnung und würde gerne den ersten Schritt selbstständig tun, somit wäre ein anfängliches Bedrängen um ihn zu etwas zu zwingen eher kontraproduktiv. Aus seiner Gruppe gab es vom Charakter her einen ähnlichen Kater, er brauchte 2 – 3 Wochen Eingewöhnung und Georgie quatscht uns nun ein Ohr ab und begleitet seine Betreuerinnen. Jamie hat ein sehr gutes Potential sich ebenso zu entwickeln.

 

Im neuen Zuhause können Kinder sein die bereits einmal mit Katzen zusammengelebt haben. Wie und ob Jamie aktuell verträglich ist können wir erst in den nächsten Tagen beobachten. Somit wäre vorab eine Vermittlung als Einzelkater mit späterem Freigang gewünscht.

 

 

 kastriert  ja
Geboren  2015
Haltung Freigang, FiV u. Leukose negativ
Artgenossen vorstellbar
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fund
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder größere vorstellbar
im Tierheim seit 12.04.2018

 

 


  

Notfall


Notfall Papageien im Tierheim Bonn

Anton und Frieda kamen aus schlechter Haltung zu uns und warten hier jetzt bereits seit 2 Jahren auf ein endlich artgerechtes Zuhause mit liebevoller Zuwendung und Beschäftigung.
(mehr …)



Stelle als Tierpfleger/in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ausgebildete/n Tierpfleger/in
(mehr …)

Spenden


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.