Post von Hara

vom 03.03.2018

Liebes Tierheimteam,

nun ist es vier Monate her, dass Hara zu mir gezogen ist. Inzwischen hat sie sich prima eingelebt und unser gemeinsamer Alltag gestaltet sich erfreulich angenehm. In ihrer typisch souveränen Art hat sie sich sehr schnell an für sie unbekannte- und zunächst durchaus beängstigende Dinge- wie Auto fahren, Treppen steigen oder generell ein Leben in der Wohnung gewöhnt.

Auch hat sie inzwischen eingesehen das es für mich keine Freude ist an der Leine hinter ihr her gezerrt zu werden:) Sowieso mag sie es lieber frei zu laufen und mit Hingabe überall zu schnuppern und zu schnüffeln. Wegen dieses “Hobbys” beginnen wir gerade kleinere Suchspiele in unsere Spaziergänge zu integrieren.

Die täglichen Spaziergänge genießen wir beide ungemein. Tatsächlich freut sie sich hierbei sehr über Hundebegegnungen. Wie vermutet mag sie zwar nicht jeden Hund, aber am liebsten würde sie jedem Hund zumindest einmal “Hallo” sagen. Mit ihrem Charme bezaubert sie natürlich alle Menschen denen sie begegnet.

Zu Hause ist sie ruhig, lieb und verschmust. Für mich und mein Leben ist sie eine große Bereicherung und auch Hara wirkt sehr zufrieden mit ihrer neuen Lebenssituation. Auf diesem Weg möchte ich mich für die nette Vermittlung durch ihr Tierheim bedanken.

Mit besten Grüßen aus Köln

N. O. und Hara