Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Notfall: Martin (Mischling)

Martin ist so ein Charmeur! Er ist sehr aufgeregt, wenn man ihn aus seinem Zwinger holt und schmiegt sich an einen. Wir haben den großen Rüden aus einem Tierheim in Moskau übernommen. Ursprünglich war er vermutlich ausgesetzt worden. Martin fährt sehr gern im Auto mit und kann auch schon stundenweise ganz brav alleine bleiben.

Er ist stubenrein, doch da er sehr viel trinkt, muss er etwa alle vier Stunden hinaus. Wir haben bei ihm eine leichte Niereninsuffizienz festgestellt. Der wunderschöne Rüde ist sehr lieb und verspielt, aber auch wachsam. An der Leine läuft er toll, zieht jedoch bisweilen noch. Auf andere Hunde kann Martin verzichten: Er bellt sie nicht an, möchte aber lieber Menschen als Artgenossen um sich haben. Martin wäre ein idealer Hundekumpel, mag es zuhause jedoch nicht zu trubelig. Von allen Schlafplätzen in der Wohnung bevorzugt er den Geräuschärmsten. Zum Glück hat sich bei Martin ein Verdacht auf Darmkrebs nicht bestätigt. Er benötigt jedoch wegen gelegentlicher Verdauungsprobleme bei Bedarf Medikamente. Deshalb ist Martin ein großer Notfall. Er soll unbedingt noch erfahren, was es heißt, ein liebevolles Zuhause zu haben. Er ist so ein toller und anpassungsfähiger Traumhund!

Der große Schmusebär ist sehr sensibel und anhänglich und sehnt sich so nach „seinen“ Menschen!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 11/2009
Größe 60 cm
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie, Vermittlung als Einzelhund
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja
Alleine bleiben? ja
Im Tierheim seit 6.10.2017

 


  

Notfall


Notfall Farbratte im Tierheim Bonn

Zu Negan gehören seine Kumpel Otis und der kleine Noel. Noel muss gepäppelt werden, er ist kleiner und zarter geblieben und braucht ganz besonders viel Aufmerksamkeit - und natürlich seine beiden Freunde
(mehr …)



Stelle als Tierpfleger/in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ausgebildete/n Tierpfleger/in
(mehr …)

Spenden


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.