Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Shebo

Shebo traut sich nicht vom Fleck, auch hier schauen uns große Augen an. Er weiß nicht was geschehen ist um sich hier wieder zu finden. Shebo ist wegen Überforderung der Besitzerin abgegeben worden, dabei trifft ihn keine Schuld. Wir suchen nun ein liebevolles Zuhause indem gerne große und vernünftige Kinder sein dürfen. Shebo wird sich zu einem tollen Begleiter entwickeln wenn er endlich seinen Traum als Kater leben darf.
Shebo wurde als sehr junger Katzer als Therapietier für eine Familienmutter mit 4 Kindern (im Alter von 4-14 Jahre) angeschafft. Diesen Ratschlag gab der behandelnde Arzt. Leider lief alles aus dem Ruder. Die Dame selbst war mit sich und der eigenen Familie überfordert, bis das Jugendamt einschritt und die Abgabe des jungen Katers verlangte. Wir kennen diese Geschichten und sind sehr froh dass ihre Familie Kontakt zu uns aufnahm um Shebo (ehemals Sheba, denn die Menschen wussten nicht das es ein Kater war) eine neue Zukunft suchen zu können.

Shebo ist ein vorsichtiger und zarter Kater, er lässt einiges über sich ergehen, wir dürfen ihn kraulen und ängstliche Augen schauen uns fragend an. Shebo wird lernen sich hier entfalten zu können, vielleicht das erste Mal im Leben Kater sein zu dürfen, sich zurückzuziehen wenn er Lust dazu hat, zu Spielen wie und wann es ihm gefällt. Unsere Katzenbetreuer werden Shebo auf diesem neuen Weg gerne begleiten, denn er hat sich eine neue Zukunft verdient.

Bisher lebte Shebo als Wohnungstier, dies würden wir künftig gerne gegen einen schönen Garten oder nahegelegene Felder tauchen. Liebevolle Menschen mit ein wenig Katzenerfahrung und viel Gefühl würden an Shebo ihre große Freude finden. Kinder sollten auf jeden Fall mind. 14 Jahre sein und oder Katzenerfahrung haben.

 

 

Geschlecht Kastr. Kater
Geboren ca. Anfang 2017
Haltung Freigang
Artgenossen nicht bekannt, eher nicht
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer
Anfängerkatzer vorstellbar
Kinder nur größere vorstellbar

im TH 03.02.2018


  

Notfall


Notfall Katze im Tierheim Bonn

Mietze ist eine charmante Katzenseniorin, für die wir ein schönes Zuhause suchen, in dem sie nun geliebt und umsorgt ihren Lebensabend verbringen darf. Ihr zukünftiges Heim kann mit sicheren Freigang oder eine Wohnung mit gesichertem Balkon sein (mehr …)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.