Post von Tine (Martina)

vom 15.02.2018

Liebes Team vom Bonner Tierheim,

vor gut drei Monaten haben wir die, wie ihr sagtet „Flippige Martina“, spontan von euch übernommen. Tine, so heißt sie jetzt (Martina war uns zu lang) hat ihre Ängstlichkeit schnell abgelegt und hat sich toll eingelebt. Sie lernt sehr schnell und ist überall mit Begeisterung dabei, zugleich aber auch neugierig und in jeder neuen Situation, wenn ich oder meine Frau bei ihr sind, (man muss sich ja zur Not hinter jemandem verstecken können) auch mutig.

Sie ist super aufgeschlossen anderen Hunden und Menschen, insbesondere Kindern, gegenüber. Unsere Enkelin liebt sie besonders und die natürlich ihre Tine.

Sie bleibt auch schon kurze Zeit allein, nur wenn ihr dann zu langweilig wird sucht sie sich Beschäftigung. Hausschuhe, Fußmatte oder zu tief liegende Zeitungen sind dann tolle Spielsachen (siehe Foto). Erste Kommandos befolgt sie bereits sehr gut und an der Leine geht sie völlig problemlos, auch wenn um sie herum Unruhe, Lärm und Ablenkungen sind.

Wenn ich meine Laufschuhe in die Hand nehme wird Tine ganz aufgeregt und die Joggingrunden machen mit ihr richtig Spaß. Nur nach einer guten Stunde hab ich immer das Gefühl, ich bin kaputt und Tine erst richtig auf Touren. Tine liebt es, zu lernen und ist in unserem Familien- und Bekanntenkreis sehr beliebt, weil sie mit ihrer freundlichen Art alle um die Pfoten wickelt. Nur Autofahren ist nicht Tines Ding, aber auch das werden wir langsam aber sicher in den Griff bekommen.

Wir sind glücklich sie adoptiert zu haben und freuen uns auf eine schöne und aufregende Zeit mit ihr.

Herzliche Grüße
Familie R.