Post von Ella (Fiffi)

vom 12.02.2018

Liebes Tierheim-Team,

ich bin es, Ella, vormals Fiffi. Ich wollte mich mal melden. Ich bin ja seit Mitte November bei meinen neuen Menschen. Am Anfang war alles sehr aufregend. Meine Menschen sagten, ich sei schreckhaft und ängstlich gewesen. Nun ja, wenn man noch gar nichts kennt, ist ja alles sehr bedrohlich: Geräusche (Staubsauger, niesendes Herrchen…), Gegenstände (Mülltonnen, die auf dem Gehweg lauern, vorbeifahrende Busse…) und unbekannte Situationen (fremde Leute zu Besuch, Fußgängerzone von Troisdorf, obwohl sie ja nicht gerade wie die Kö oder die Champs-Élysées ist, wie ich hörte).

Ich bin gar nicht ängstlich und schreckhaft, sondern vorsichtig! Inzwischen hab ich schon viel kennengelernt und bin ganz schön mutig! Ich habe auch schon mehrere mehrtägige Ausflüge gemacht, mit Übernachtung im Wohnmobil und im Hotel. Dabei habe ich mich gut benommen, meistens jedenfalls. Restauranttauglich war ich von Anfang an. Am schönsten war es in Holland am Meer.

Da kann man rumflitzen und trifft ganz viele andere nette Hunde in allen Größen und kann hinter Möwen und Dohlen herrennen. Erstaunlicher- und ärgerlicherweise können Vögel fliegen und sind dann nicht mehr erreichbar. Hmmm. Ansonsten kann ich gut Löcher buddeln und Schuhe annagen. Anscheinend soll ich letzteres wohl nicht. Jetzt habe ich viel beißfestes Spielzeug und immer Kauknochen.

So weit erst einmal, bis demnächst,
Eure Ella