Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Pierre

Pierre lief Ende 2017 eine Weile in Lessenich durch die Gärten. Als sich kein Besitzer fand wurde er als unkastrierter Fundkater zu uns gebracht. Das Arztprogramm ist abgeschlossen und nach Ablauf der Fundfrist am 15.02.2018 kann Pierre einer neuen Zukunft ins Auge sehen.
Pierre ist kein frei aufgewachsener Kater, er kennt Menschen. Anfangs reagiert er ängstlich und läuft in sein Versteck, krault man ihn am Rücken hebt sich der ganze Körper und eine neugierige Nase kommt zum Vorschein. Der hübsche Kater hat grundsätzlich ein liebevolles und offenes Wesen, seine anfängliche Zurückhaltung legt sich bei ruhiger Ansprache. Noch können wir nicht sagen ob Pierre Artgenossen kennt oder mag, aber nicht jeder neue Katzenbesitzer sucht ein Paar oder 2 Tier, somit würden wir Pierre gerne als Einzelkater vermitteln.

 

Als ruhiger Kater würde er sich auch bei berufstätigen Menschen wohl fühlen, hier würden wir jedoch eine Katzenklappe empfehlen, so kann Pierre sich seinen Tagesablauf frei gestalten.

 

Kinder ohne gänzliche Katzenerfahrung sehen wir bei Pierre eher nicht. Bitte bringen Sie ihre Zöglinge beim Kennenlernen mit um zu sehen wie Pierre reagiert.

Bei Pierre steht noch eine abschließende Herz-Untersuchung aus.

Geschlecht Kastr. Kater
Geboren ca. 2016
Haltung Freigang
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fund Lessenich
Anfängerkatzer vorstellbar
Kinder ggf größere vorstellbar

im TH 01.02.2018

 


  

Notfall


Notfall Katze im Tierheim Bonn

Mietze ist eine charmante Katzenseniorin, für die wir ein schönes Zuhause suchen, in dem sie nun geliebt und umsorgt ihren Lebensabend verbringen darf. Ihr zukünftiges Heim kann mit sicheren Freigang oder eine Wohnung mit gesichertem Balkon sein (mehr …)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.