Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Josh (Staffordshire Terrier)

Josh wurde im Tierheim von seinem vermeintlichen Finder abgegeben. Niemand meldete sich für den menschenbezogenen Staff, so dass wir nun nach Ablauf der zweiwöchigen Fundtierfrist ein Zuhause für ihn suchen. Josh leidet im Tierheim, möchte doch so gern zu Menschen und hinaus aus dem langweiligen Zwinger. 

An der Leine läuft er gut. Das Tragen eines Haltis schien er nicht zu kennen, doch als sogenannter „Listenhund“ muss er dies leider. Er hat es aber sehr schnell gelernt das Kopfhalfter auf der Nase zu tolerieren. Beim Herausholen bellt Josh aufgeregt alles und jeden an, und baut so seinen Stress ab. Auf dem Spaziergang dann kommt er deutlich besser zur Ruhe, geht manierlich und zeigt auch, dass er recht gut erzogen ist. Manchmal verhält er sich etwas distanzlos, aber er ist ein junger, unkastrierter Terrier – da ist so ein überschwängliches Verhalten und ein „Grenzen austesten“ nicht ungewöhnlich. Hündinnen mag Josh gern, und auch sonst zeigt er sich offen, freundlich und lieb. Manchmal reagiert er in neuen Situationen noch etwas unsicher. Wir wissen leider nicht, wie alt Josh ist, aber vom Verhalten her benimmt er sich wie ein junger Hüpfer.

Für den hübschen Josh suchen wir Terrier-Fans mit etwas Hundeerfahrung. Sie sollten die Auflagen zur Haltung eines „Listenhundes“ erfüllen können und gern sportlich-aktiv unterwegs sein. Josh kann noch viel lernen und möchte dies auch! Kinder sollten im Jugendlichen-Alter sein. Wer macht Josh wieder glücklich?

Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht Rüde, wird noch kastriert
Geboren ca. 2014/2015
Größe 55 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja, Hündinnen bevorzugt
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 26.1.2018

&nb


  

Notfall


Notfall Katze im Tierheim Bonn

Mietze ist eine charmante Katzenseniorin, für die wir ein schönes Zuhause suchen, in dem sie nun geliebt und umsorgt ihren Lebensabend verbringen darf. Ihr zukünftiges Heim kann mit sicheren Freigang oder eine Wohnung mit gesichertem Balkon sein (mehr …)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.