Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Hannes (Mischling)

Hannes ist ein wunderschöner Mischling aus Griechenland, der vermutlich Herdenschutzhunde zu seinen Vorfahren zählt. Bei uns zeigt sich der Große sehr menschenbezogen, freundlich und anhänglich. Auch an der Leine läuft er schon tapfer mit.

Mit anderen Hunden ist Hannes sozialisiert, wobei er Hündinnen Rüden unbedingt vorzieht. Er kennt das Leben in einer Wohnung noch nicht und muss daher wie ein „Riesenbaby“ behandelt werden. Das heißt Hannes kann noch nicht alleine bleiben und ist wahrscheinlich auch noch nicht stubenrein. Doch dies wird er natürlich mit der nötigen Geduld seitens seiner Bezugspersonen lernen. Eventuell kann er im Laufe der Zeit territorialer werden und seine Ressourcen „verteidigen“ – wenn die Herdenschutzhundegene durchkommen. Daher sollten seine künftigen Menschen keine Hundeanfänger und Kinder mindestens 10 Jahre alt sein.

Eigentlich ist Hannes aber ein verschmuster Rüde, der altersentsprechend viel Bewegung, Auslastung und Zuwendung benötigt. Er sehnt sich nach einer engen Bindung zu uns Menschen.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 5.12.2016
Größe 58 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja, nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 28.1.2018

 


  

Notfall


Notfall Katze im Tierheim Bonn

Mietze ist eine charmante Katzenseniorin, für die wir ein schönes Zuhause suchen, in dem sie nun geliebt und umsorgt ihren Lebensabend verbringen darf. Ihr zukünftiges Heim kann mit sicheren Freigang oder eine Wohnung mit gesichertem Balkon sein (mehr …)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.