Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Dina (Retriever-Mix)

Dina ist eine junge Schönheit, die einerseits sehr menschenbezogen ist, immer wieder mit ihrer Pfote ankommt und um Streicheleinheiten bettelt, andererseits aber an der Leine bei Geräuschen und Umweltreizen noch ängstlich reagiert. Aus diesem Grund sollte sie nicht zu puren Hundeanfängern ziehen.

Denn Dina braucht eine souveräne, aber liebevolle Führung und Anleitung, um vertrauen zu können. Dann setzt sich auch ihre jugendliche Neugier durch und sie verhält sich mutiger. Gern kann sie auch zu einem selbstsicheren Rüden ziehen.

Dina sollte wie ein Welpe behandelt werden, denn sie kann noch nicht alleine bleiben und ist eventuell noch nicht stubenrein. Wir haben die Süße aus einem Tierheim in Griechenland übernommen. Dort hatte sie keinerlei Chance auf eine Vermittlung in ein Zuhause.

Dina ist unglaublich verschmust und anhänglich und könnte bei einer Familie mit Kindern ab etwa 10 Jahren ein prima vierbeiniges Mitglied sein.

Rasse Retriever-Mix
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 4.4.2017
Größe 58 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 28.1.2018

&nb


  

Notfall


Notfall Katze im Tierheim Bonn

Mietze ist eine charmante Katzenseniorin, für die wir ein schönes Zuhause suchen, in dem sie nun geliebt und umsorgt ihren Lebensabend verbringen darf. Ihr zukünftiges Heim kann mit sicheren Freigang oder eine Wohnung mit gesichertem Balkon sein (mehr …)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.