Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Buksi (Mischling)

Buksi ist Ungarisch und bedeutet „Dickköpfchen“. Der charmante Rüde mit dem unwiderstehlichen Silberblick wurde von seinem Halter im Tierheim in Székesfehérvár abgegeben, da er selber ins Altenheim musste. Wir konnten den freundlichen Buksi übernehmen. Er ist lieb und bescheiden – ein ruhiger und sehr verschmuster Rüde.

Mit anderen Hunden versteht Buksi sich nach Sympathie, möchte aber am liebsten als Einzelhund leben. Noch hat er Übergewicht und nicht so viel Kondition, doch das bessert sich bei uns durch die täglichen Spaziergänge. Buksi könnte auch zu Hundeanfängern ziehen, denn er zeigt sich unkompliziert und anpassungsfähig. Kinder sollten 10 Jahre oder älter sein, da es nicht zu turbulent im neuen Zuhause zugehen sollte.

Lernen Sie Buksi kennen und erliegen Sie seinem Charme!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 8/2008
Größe 48 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 28.1.2018

 


  

Notfall


Notfall Katze im Tierheim Bonn

Mietze ist eine charmante Katzenseniorin, für die wir ein schönes Zuhause suchen, in dem sie nun geliebt und umsorgt ihren Lebensabend verbringen darf. Ihr zukünftiges Heim kann mit sicheren Freigang oder eine Wohnung mit gesichertem Balkon sein (mehr …)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.