Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Bastian (Labrador-Mix)

Bastian ist ein ganz lieber und sanfter Rüde, der noch etwas Angst vor der großen weiten Welt hat. Er orientiert sich mutig an anderen Hunden, die souveräner sind als er und kann auch mit Sicherheitsgeschirr spazieren gehen. Doch ein eher ländlich gelegenes Zuhause wäre bestimmt eher nach seinem Geschmack als unser Tierheim mitten in der Stadt.

Leider wissen wir nichts über Bastians Vorgeschichte, denn wir haben ihn aus einem griechischen Tierheim übernommen. Er zeigt sich uns Menschen gegenüber zwar vorsichtig, aber immer unterwürfig und absolut lieb. Da er so sensibel ist, suchen wir für Bastian einfühlsame Menschen mit Geduld und möglichst einem bereits vorhandenen Artgenossen. Kinder sollten nicht zu turbulent und daher 10 Jahre oder älter sein. Bastian hat noch ganz viel Entwicklungspotential und wird ein anhänglicher Begleiter werden!

Rasse Labrador-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 9/2016
Größe 48 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 28.1.2018

 


  

Notfall


Notfall Katze im Tierheim Bonn

Mietze ist eine charmante Katzenseniorin, für die wir ein schönes Zuhause suchen, in dem sie nun geliebt und umsorgt ihren Lebensabend verbringen darf. Ihr zukünftiges Heim kann mit sicheren Freigang oder eine Wohnung mit gesichertem Balkon sein (mehr …)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.