Ehemaligen-Post: Kater Freddy und Pepsi

vom 19.03.2020:

Hallo,

erkennt ihr uns noch? Wir waren mal zwei sehr scheue Kater, die vor lauter Angst fauchten und sich versteckten. Freddi hat realitiv schnell Vertrauen zu uns gefasst, ist ein Schmusekater und durfte über ein Jahr seinen Garten alleine benutzen. Pepsi war die ganze Zeit auf seiner Etage, weil er sich nicht traute die Treppe zu gehen. Gegen Streicheleinheiten hatte er überhaupt nichts. Jeden Tag lag doch wahrhaftig ein Leckerli auf einer Stufe der Treppe und plötzlich war er mutig – oder vielleicht auch hungrig – und die Treppe war kein Problem mehr.

 

 

Nach einer Woche hat er in Begleitung von Pepsi den Garten entdeckt. Freddi ist wirklich nicht von seiner Seite gewichen, er hat auf ihn aufgepasst. Es war ein schöner Anblick, wie sehr die Zwei sich mögen. Natürlich gibt es auch schon mal 5 Minuten, in denen sie sich etwas jagen, aber das geht immer schnell vorbei. Sie gehen die meiste Zeit gemeinsam raus und kommen dann auch gemeinsam rein. Danach liegt erst Freddi auf der Couch und dann springt Pepsi auf ihn und legt sich daneben. Viel Platz bleibt dann für Freddi nicht mehr. Wir freuen uns jeden Tag über die Zwei.

 

LG Pepsi und Freddi

 

Selbstverständlich können sie die Bilder usw. veröffentlichen. Vielleicht verlieren Andere die Scheu und geben anderen scheuen Katern ein Chance. Sie haben es alle verdient.

 

vom 29.06.2019

Hallo zusammen,

aus den einst sehr scheuen Katern sind Schmusekater geworden. Obwohl Pepsi immer noch keine Treppe geht, fühlt er sich wohl. Er hat seinen Lieblingsplatz ganz oben auf dem Kratzbaum. Da darf Freddy auch nicht hin, dann gibt es Ärger. Er genießt Streicheleinheiten – natürlich – wenn er es möchte – selbst Bauchstreicheln genießt er mit lautem Geschnurre. Ich hätte ja am Anfang nie gedacht, das es mal so weit kommt.

 

Wir haben ihn in Ruhe gelassen und dann kam es irgendwann von selbst. Vielleicht auch weil Freddy schon viel früher mit dem Vertrauen uns gegenüber anfing. Wenn es nach ihm ging, würde er ständig gestreichelt. Er ist oft draußen unterwegs- kommt aber Abends immer wieder rein. Geschenke, wie Maus öder Häschen haben wir auch schon erhalten. Essenszeiten vergessen beide Kater NIE …

Wir haben zwei ganz tolle Kater – vielen Dank ! S. N. Foto: privat

 

 

vom 29.08.2018

Hallo Fr. Reuter, liebe Grüße von Pepsi und Freddy, es geht ihnen gut…. Mit Pepsi erlebe ich mittlerweile schon schöne Kuschelzeiten, aber natürlich nach seiner Lust und Laune. Er schnurrt und bleibt neben mir liegen – ich darf sogar seinen Bauch streicheln. Und irgendwann steht er auf und geht in seine Höhle.

 

 

Leider geht er immer noch keine Treppe runter – manchmal habe ich das Gefühl, er macht es nicht – vor Angst – er müsse dann wieder gehen. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht überrascht er uns doch mal. Freddy dagegen ist immer in Streichel- und Abendteuerlaune und genießt seine Freiheiten im Garten. Anfangs blieb er gerne nachts draußen, aber jetzt, wo er weiß, er kann immer rein und raus, bleibt er Nachts im Haus…

Liebe Grüße S. Nöllgen
Bericht und Fotos: S. Nöllgen

 

 

vom 11.04.2018

Hallo Frau Reuter,

liebe Grüße von Pepsi und Freddy, den Beiden geht es gut. Freddy hat jetzt den Garten entdeckt. Das erste Mal hatte ich schon Sorge , ob er wieder kommt. Hat super geklappt. Mittlerweile ist er viel unterwegs und liebt es abends in der Dunkelheit 2-3 Stunden seinen Garten zu erkunden und natürlich auch zu verteidigen.

Pepsi ist weiterhin sehr vorsichtig, aber läßt sich immer häufiger streicheln und striegeln. Er läuft nicht mehr so oft in seine Höhle, sondern bleibt auch neben mir liegen oder sitzen. Leider geht er immer noch nicht die Treppe nach unten. Ich lass ihn einfach in der Hoffnung, das er doch mal mutig wird. Er braucht halt für alles mehr Zeit und Geduld.

Ich werde weite berichten. Lg. Familie N.

 

vom 05.02.2018:

Hallo ,

jetzt sind Pepsi und Freddy schon ein paar Wochen bei uns … und … es ist so schön zu sehen, wie Beide sich entwickelt haben. Freddy ist so ein Schmusekater – zwar immer noch vorsichtig – aber der genießt jede Streicheleinheit und kann gar nicht genug davon bekommen. Pepsi beobachtet das aus der Nähe und manchmal bekommt Freddy dann eine von ihm gehauen.

Pepsi faucht immer seltener – und kann herzerweichend weinen – wenn wir zu langsam mit dem Futter sind. Wenn er abgelenkt ist, läßt er auch Streicheleinheiten zu. Und er liebt das Spielen …

Liebe Grüße Fam. N.

 

Anm. von der Katzenabteilung: wir sind dankbar für die ehemals scheuen Kater ein tolles Zuhause gefunden zu haben. Freddy macht sehr gute Forstschritte.