Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Boncur

Boncur hat nichts verkehrt gemacht und findet sich trotzdem bei uns im Tierheim wieder. Seine Besitzerin zog in eine neue Wohnung und setzte die Erlaubnis voraus mit ihrem Kater einziehen zu dürfen! Dies war leider nicht der Fall und eine geeignete Wohnungsalternative wurde nicht gefunden. Vielleicht kommt Boncur mit einem weinenden und lachenden Auge zu uns! Denn nun hat er die Möglichkeit sich eine Familie zu suchen die ihm künftig Freigang gewähren kann.
Boncur ist ein zauberhafter junger Kater, er schaut uns mit großen Augen schelmisch an und traut sich langsam aus einem Versteck heraus, denn die Neugierde siegt bei dem Tigerchen. Er nimmt Kontakt auf und lässt sich gerne beschmusen.

 

Hat er nur ein wenig Vertrauen gefasst zeigt sich ein menschenbezogener und total verschmuster Kater. Boncur ist liebevolle erzogen und zeigt keine Macken, lediglich sollten ihm genügen Kratzmöglichkeiten und Freigang im neuen Zuhause geboten werden. Bisher lebte er als Wohnungskater und in langweiligen Momenten beschäftigte Boncur sich mit der Tapete.

 

Junge Kater wollen beschäftigt werden, so ist es auch bei unserer neugieren Pfote. Es gibt viele Dinge die Boncur noch nicht kennt, er brennt regelrecht nach Ansprache und Beschäftigung, ganz besonders wird im der Freigang im Frühjahr gefallen.

 

Boncur ist auch bei liebevollen Katzenanfängern zu sehen, Kinder sollten ein wenig versiert mit der Katzensprache sein und ihre Eltern beim Besuch in unserem Hause auf jeden Fall begleiten. Boncur lebt hier im Raum mit Artgenossen, er findet die vierbeinigen Freunde im Raum interessant, ggf. würde er sich als Zweitkater bei einem liebevollen und jungen Katerfreund wohl fühlen!

 

Geschlecht Kastr. Kater
Geboren ca. Anfang 2017
Haltung Freigang
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer
Anfängerkatzer vorstellbar
Kinder vorstellbar

im TH 03.02.2018

 


  

Notfall


Notfall Katze im Tierheim Bonn

Mietze ist eine charmante Katzenseniorin, für die wir ein schönes Zuhause suchen, in dem sie nun geliebt und umsorgt ihren Lebensabend verbringen darf. Ihr zukünftiges Heim kann mit sicheren Freigang oder eine Wohnung mit gesichertem Balkon sein (mehr …)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.