Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ivelina (Husky-Mix)

Ivelina ist eine fröhliche „Wuchtbrumme“. Durch ihr langes Eingesperrtsein in einem kleinen Zwinger in der „Tötung“ in Sofia und viel zu wenig Bewegung ist sie derzeit noch übergewichtig. Ivelina ist unkompliziert, aufgeweckt und zu jedermann freundlich. Die verschmuste Hündin freut sich über jede Streicheleinheit und Abwechslung.

Mit anderen Hunden versteht sie sich bestens, und auch mit Kindern ab Schulalter könnten wir uns Ivelina vorstellen. Die Hündin mit einem braunen und einem blauen Auge hat vermutlich Husky-Vorfahren. An der Leine läuft sie gut, nur noch etwas unkoordiniert. Sie sucht immer menschliche Nähe, so dass man aufpassen muss, nicht über die lustige „Kartoffel“ zu stolpern. Das Leben in einer Wohnung hat sie vermutlich bisher noch nicht kennengelernt und muss daher mit allem Neuen vertraut gemacht werden.

Ivelina wäre gern vierbeiniges Familienmitglied – mit ihr wird es bestimmt nie langweilig.

Rasse Husky-Mix
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 2012, ev. etwas älter
Größe 53 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 6.1.2018

 


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Eine lange Reise und ein schweres Schicksal haben Peno und Fandogh hinter sich gelassen. Die zwei Powerpakete sind trotz Handicap und leidvoller Geschichte so voller Lebensfreude, dass es glücklich macht, sie zu sehen. Jetzt fehlt noch ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang bzw. Wohnung mit Balkon (mehr …)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.