Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Hannes (Mischling)

Hannes hat noch nicht viel Schönes in seinem Leben erfahren. Wir haben ihn aus der überfüllten Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, übernommen. Bei uns hat er nun die ersten Schritte an der Leine gemacht und lernt jeden Tag etwas Neues hinzu. Noch macht ihm Vieles Angst, und auch Menschen, die ihn direkt angucken, sind ihm manchmal noch unheimlich.

Andererseits genießt Hannes jede Streicheleinheit und wedelt eifrig mit der Rute. Man muss sich ihm eben vorsichtig nähern und nicht konfrontativ, so dass er sich erschreckt. Hockt man sich hin und krault ihn, wird Hannes bald mutiger und vertrauensseliger. Er ist ein wirklich niedlicher Rüde, der bestens mit anderen Hunden verträglich ist. Vermutlich würde ihm ein souveräner Artgenosse an seiner Seite das Einleben im neuen Zuhause auch enorm erleichtern.

Hannes sucht ein eher ländlich gelegenes, ruhiges Zuhause bei sensiblen Menschen mit etwas Hundeverstand und ohne Kinder. Er hat soviel nachzuholen und möchte in seinem Tempo, mit menschlicher und hündischer Unterstützung, die Welt entdecken!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 6/2013
Größe 43 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 20.12.2017

 


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Eine lange Reise und ein schweres Schicksal haben Peno und Fandogh hinter sich gelassen. Die zwei Powerpakete sind trotz Handicap und leidvoller Geschichte so voller Lebensfreude, dass es glücklich macht, sie zu sehen. Jetzt fehlt noch ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang bzw. Wohnung mit Balkon (mehr …)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.