Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Nea und Preta als Paar

11.02.2018: Es gibt bei uns im Hause sehr geduldige Menschen, die übertreffen sogar unsere Samtpfoten denen man nachsagt sie können stundenlang vor einer potentiellen Beute sitzen.

 

 

Nea und Preta fassen langsam Vertrauen zu ihrer Bezugsperson und geben sich in ruhigen Momenten sehr offen und neugierig, so wie sie uns aus Spanien auch beschrieben wurden. Wir sind sehr froh über diese Entwicklung und freuen uns zwei wunderschöne schwarze Schönheiten bewundern zu dürfen. Geblieben ist auch das inníge Band zwischen den Schwestern warum wir sie nur als Paar vermitteln werden.

 

13.01. Wenn wir genau hinsehen, sehen wir neben Preta auch ihre Schwester Nea, der Ohrschatten an der Wand verrät sie. Es gibt immer eine mutige Katze in der Gruppe, hier ist es Preta. Langsam schaut sie sich in der neuen Umgebung um, der sicherste Platz ist immer noch in einer Ecke, wo sie sich gut verstecken können. Wir suchen die Katzendamen ganz ruhig und versprechen eine gute Zukunft für sie zu finden. Nea und Preta sind keine Anfänger- oder Katzen für Kinder, gesucht wird auch hier ein katzenerfahrenes Zuhause.

 

Auch dieses Paar übernahmen wir aus Spanien; dort wuchsen sie in einer Futterkolonie auf bis Nea & Preta auf eine Pflegestelle zogen. Die Entwicklung dort dauerte mehrere Monate, am Ende wurden sie als sehr verspielt und unzertrennlich beschrieben. Sicher ist der Weg nach Deutschland erst einmal ein Rückschritt, aber langfristig die richtige Entscheidung für die Zukunft der Katzen.

 

Wir setzen auch hier auf die Hilfe unserer ehrenamtlichen Helfer die den Tieren bei ihren Besuchen das Vertrauen schenken und sie auf dem Weg ins neue Zuhause begleiten werden. Es wird kein Druck aufgebaut, je nach Charakter werden die Tiere spielerisch oder auch mit Leckerchen aufgefordert sich mit uns zu beschäftigen. Der Hebel wird sich erst nach einer gewissen Zeit bewegen, jedoch bewiesen Nea und Preta bereits in Spanien ihr Potential; die Katzen sind ca 1,5 Jahre jung und werden den nächsten Schritt schaffen.

Gesucht wird ein Katzenzuhause wo die neuen Menschen viel Geduld und Zeit einbringen mögen.

Gerne können Sie bei Interesse auch mehrere Besuche einplanen. Auf unserer Internetseite finden Sie unter dem Ratgeber auch Berichte über scheue Katzen die auf Pflegestellen lebten und vermittelt wurden.

 

kastrierte Katzen
Geboren ca 06.2016
Haltung Freigang, FiV – Leukose negativ getestet
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Aufnahme aus Spanien  – Fundtier –
Anfängerkatze bedingt
Kinder nur große Kinder
im Tierheim seit Spanien: 10.2017   in Bonn  13.01.2018

 


  

Notfall


Notfall Katze im Tierheim Bonn

Mietze ist eine charmante Katzenseniorin, für die wir ein schönes Zuhause suchen, in dem sie nun geliebt und umsorgt ihren Lebensabend verbringen darf. Ihr zukünftiges Heim kann mit sicheren Freigang oder eine Wohnung mit gesichertem Balkon sein (mehr …)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.