Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Memphis

05.01.2018: Memphis war ein unkastrierter Kater der im Neutannenbusch eingefangen wurde. Eine Dame beobachtete wie Kinder dem Kater immer wieder zusetzten und schritt ein. Es fällt Memphis sichtlich schwer uns Zweibeinern zu trauen!
Wir vermuten unser Kater ist frei aufgewachsen oder wurde ausgesetzt und musste sich durch diese unwirkliche und unfreundliche Gegend schlagen. Er gibt sich bei und scheu und schreckhaft.

Es wird ein ganzes Stück Arbeit für unsere Helfer Memphis ein wenig Vertrauen zurück zu geben.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir seine Entwicklung noch nicht absehen, sind aber zuversichtlich Memphis Entwicklung gut unterstützen zu können. Über seinen Fortschritt werden wir berichten.

Bei Memphis wurde durch den Tierarzt der Verdacht auf einem Eosinophilen Granulom-Komplex geäußert. Es handelt es sich hierbei um eine Erkrankung, bei der es zu Entzündungen vor allem in Maul kommt. Die Ursache ist unbekannt. Sicher ist, dass es sich beim Eosinophilen Granulom-Komplex um eine Reaktion des Abwehrsystems handelt. Es gibt bereits heute Medikamente die das Abwehrsystem stützen und die Reaktionen erheblich mindern. Wir beraten sie gerne ausführlich hierüber.

 

Geschlecht Kastr. Kater
Geboren ca. 2013
Haltung Freigang, FiV Leukose negativ
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fund Tannenbusch
Anfängerkatzer nein
Kinder nein

im TH 15.12.2017

 

 


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Eine lange Reise und ein schweres Schicksal haben Peno und Fandogh hinter sich gelassen. Die zwei Powerpakete sind trotz Handicap und leidvoller Geschichte so voller Lebensfreude, dass es glücklich macht, sie zu sehen. Jetzt fehlt noch ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang bzw. Wohnung mit Balkon (mehr …)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.