Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ehemaligenpost: Mikesch und Monti

vom 03.01.2018

Hallo Tierliebhaber, wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr. Die Katerchen Mikesch und Monti (etwas über 8 Monage alt) haben mittlerweile ganz schön an Masse zugelegt und genießen seit einiger Zeit auch ihren Freigang, der zu unserer Beruhigung noch nicht sehr weit und lange ausfällt. Die ersten Mäuse haben sie auch schon über die Katzenklappe in Haus gebracht.

Auch Mikesch wird immer zutraulicher und lässt sich gerne von uns vewöhnen. Monti ist recht dreist; man muss vor allem die Küche immer versperren, wenn er in der Nähe ist. Sonst ist nichts vor ihm sicher. Mal kämpfen die beiden miteinander, mal spielen sie Nachlaufen, ein anderes Mal liegen sie brav nebeneinander und waschen sich gegenseitig.

Insbesondere Mikesch wirkt mittlerweile schon richtig ausgewachsen. Er wiegt deutlich über 4 kg und hat eine enorme Körpergröße (siehe Foto).

Viele Grüße Helga und Wolfgang W.


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Eine lange Reise und ein schweres Schicksal haben Peno und Fandogh hinter sich gelassen. Die zwei Powerpakete sind trotz Handicap und leidvoller Geschichte so voller Lebensfreude, dass es glücklich macht, sie zu sehen. Jetzt fehlt noch ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang bzw. Wohnung mit Balkon (mehr …)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.