Ehemaligen Post: Loki (ehemals Cardisso)

28.01.2018

Hallo Sabine, ich bin‘s, Loki. Ich wohne jetzt seit 3 Monaten in meinen forever Home und wollte mal berichten, was so alles passiert ist, und habe auch einige Fotos angehängt. Es gab zwei Zwischenfälle in der Küche, die eine heruntergeworfene Dose Trockenfutter und einen Beutel Rinderhackfleisch betrafen. Es gab eine lange Ansprache und zwei Wochen Küchenverbot. Aber meine Freundin ShiShi hat gesagt ich sei ihr Held, weil ich es habe Katzenfutter regnen lassen. Als Dankeschön hat sie mir gezeigt, wie man die Leckerchenschublade öffnet. Nur leider saß ich da gerade drin und hab Löcher und die Hirschfleischstreifen gestanzt, als Frauchen nach Hause kam. Das gab wieder eine lange Ansprache und die Leckerchen sind an einen unbekannten Ort umgezogen.

ShiShi und ihre Schwester Phio sind so Riesenkatzen, Maine Coons, mit ganz viel Fell, sogar unter den Pfoten. Ich muss also noch ganz viel wachsen und dementsprechend viiieeel essen, damit ich auch so groß werde.

Im Dezember habe ich dann einen eigenen Baum im Wohnzimmer bekommen. Da konnte ich toll drin rumklettern, aber nach zwei Tagen haben meine Zweibeiner da so komische Kugeln reingehängt. Die haben beim Klettern gestört, also habe ich sie wieder abgehängt. Dabei sind ein paar kaputt gegangen, kann ja keiner ahnen, dass die so zerbrechlich sind. Frauchen hat dann was von Plastikkugeln gemurmelt und danach konnte ich so viel abhängen wie ich wollte, ist nix kaputt gegangen. Zu Frauchens großer Freude habe ich die Kugeln im ganzen Haus versteckt, so dass sie jetzt immer noch welche findet.

Seit November darf ich auch schon in den Garten, der ist super. Da kann ich mich richtig austoben, Mäuselöcher ausbuddeln, Bäume raufklettern und mit den Coonies fangen spielen. Im Schnee war ich auch schon unterwegs, das war aufregend. Wenn meine Eliminationsdiät beendet ist, darf ich auch richtig in den Freigang.

Wenn es regnet oder zu kalt ist um rauszugehen, spielen meine Zweibeiner ganz viel mit mir. Zu Weihnachten habe ich einen ganz tollen Rascheltunnel bekommen, nur leider liegt jetzt ShiShi da drin zum schlafen. Die geht dann auch nicht da raus, egal was ich mache. Dabei gibt es hier so viele tolle Schlafplätze: Kratzbäume, gepolsterte Fensterbänke, Katzenbetten, das Bett der Zweibeiner, auf dem Bauch der Zweibeiner…

Ich bin zwar ein harter Kerl, (auch wenn ich entbömmel wurde), der den ganzen Tag toben kann, aber danach bin ich ein ganz großer Kuschler. Am liebsten kuschel ich mit Herrchens Bart, der ist wie ein Fell. Nur manchmal überkommt es mich dann und ich beiße in den Bart oder klammere mich an Herrchens Arm und übe den Tötungsgriff. Dann gibt es Mecker und ich muss das Sofa verlassen. Aber ich habe mich schon gebessert, ich fahre dabei nicht mehr die Krallen aus und beiße nur leicht zu.

Im Bett kann ich mich nicht entscheiden, bei wem ich schlafen will, darum wechsele ich alle 10 Minuten die Seiten. Leider hat das dann zur Folge, dass ich nach mehrmaligem Wechsel das Schlafzimmer verlassen muss, weil ich meine Zweibeiner in den Wahnsinn treibe. Undankbare Zweibeiner! Da habe ich sooo viel Liebe zu vergeben, dass ich mich förmlich zweiteile, und die wissen es einfach nicht zu schätzen. Frauchen sagt, wir üben das noch mit dem Übernachten.

Es gibt also noch einiges für mich zu lernen, ich halte euch auf dem Laufenden.

Jetzt muss ich aber los, es gibt Abendessen. Bis bald wieder,euer Loki

P.S. Um Missverständnisse vorzubeugen: ich wurde natürlich nach der nordischen Gottheit benannt, und nicht nach einer verstorbenen Politikergattin. Ich bin schließlich ein Kerl, ein wahrer Katzengott!