Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Adrian, Alexa, Andy, Annika, Abby als Paar (Vorgemerkt: Andy & Arne und Alessio)

26.12.2017: Im Katzenkindergarten hieß es: Geschenke auspacken. Wir möchten uns recht herzlich für die schönen Spielzeuge und Geschenke in der Katzenabteilung bedanken. Alles wurde inspiziert und für für gut brauchbar befunden.

 

Weitere Impressionen zur Weihnachtszeit:

 

 

 

 

10.12.2017 Ihre Katzenmutter Amira (sie sucht noch ein liebes Zuhause) kam mit einem dicken Bauch als Fundkatze im Oktober zu uns. Wir waren überrascht nach wenigen Tagen 7 neue Erdenbürger begrüßen zu dürfen. Amira hat ihre kleine Brut wie eine Löwin verteidigt und liebevoll aufgezogen.

7 Kitten groß zu ziehen ist eine unglaubliche als auch anstrengende Zeit. Die Kitten begaben sich nun zum nächsten Schritt ihres Lebens: sie zogen in das Katzenhaus, in einen großen Raum wo sie sich die nächsten Wochen weiter entwickeln werden. Die Kitten haben das Arztprogramm nicht abgeschlossen.

 

Es gibt neugieren Löwen und etwas schüchterne, die lieber alles beobachten wollen. Die nächsten Wochen haben die Kitten die Gelegenheit sehr viel zu lernen und sich auf den 3 Schritt im Leben vorzubereiten: den ein eigenes Zuhause zu finden.

 

08.12.2017

 

 

 

 

 

 

 

Geboren am 11.10.2017, spätere Freigänger, Artgenossen vorstellbar, Kinder ggf. vorstellbar


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Eine lange Reise und ein schweres Schicksal haben Peno und Fandogh hinter sich gelassen. Die zwei Powerpakete sind trotz Handicap und leidvoller Geschichte so voller Lebensfreude, dass es glücklich macht, sie zu sehen. Jetzt fehlt noch ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang bzw. Wohnung mit Balkon (mehr …)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.