Vermittelt: Baby und Onassis dürfen für immer bleiben

Ein trüber Sonntag aber voller Liebe und Sonnenschein für Baby und Onassis! Heute erreichte uns die Nachricht: beide Kater dürfen auf der Pflegestelle bleiben. An der Harmonie mit Scotty wird noch ein wenig gearbeitet, aber ein Foto kann mehr als tausend Worte sagen. Wir sind Silke und Michael dankbar Baby und Onassis ein Traumzuhause geboten zu haben.

27.10. Unsere Siamkater Sealpoint waren eine Woche im TH und gaben sich auf! Onassis und insbesondere Baby (der eigentlich etwas stabiler erschien) zogen sich zurück und verweigerten die Futteraufnahme. Die menschenbezogenen Tiere im hohen Alter von 17 und 19 Jahren gingen heute auf eine Pflegestelle.  Hier leben siamesenerfahrene Menschen mit ihrem Kater Scotty. Wir können nicht vorhersehen ob dort es gelingt Onassis und Baby zu stabilisieren. Wir sind jedoch sehr dankbar Onassis und Baby die Chance auf einen Ruhesitz bieten zu können. Die Ausgangsbasis ist nicht sehr rosig, darum drücken wir allen die Pfoten.

 

19.10.Ein Trauma offenbart sich hier. Durch eine Trennung verloren sie vor Jahren ihre Besitzerin und nun noch das Zuhause bei dem ehemaligen Lebensgefährten. Ihr Mensch als Weggefährte war nicht mehr in der Lage sich um das alte Seniorenpaar (17 und 19 Jahre) zu kümmern. Baby und sein Freund Onassis verstehen seit langem nichts mehr. Aber dies ist fast ein Ko-Kriterium sich in einem Tierheim wieder zu finden und unglaublich schwer für das Siam-Paar.