Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Post von Rene und Ramona

vom 07.11.2017

Liebe Frau Reuter, bei uns ist weiterhin alles gut. Es wird jetzt langsam kalt, also bleiben unsere beiden, vor allem Rene, eher im Haus. Mönchen (ehemals Ramona) hat angefangen, Mäuse mitzubringen, wenn sie rausgeht. Beide werden zunehmend verschmuster, kommen aber nicht zu uns aufs Sofa oder gar den Schoß. Auch Rene äußert sein Wohlbefinden jetzt mit Schnurren. Gewichtsmäßig haben wohl beide etwas zugelegt. Anbei ein paar Fotos aus dem Herbst. Jin und Jang Schläfer und Rene im Garten und auf seinem neuen Aussichtsplatz vor dem Haus.

Ganz liebe Grüße Gudrun P. und Veit S.

 

 

 

vom 01.08.2017

Liebe Frau Reuter, hier ein kurzes up-date für Sie. Uns und den beiden Schätzen geht es gut. Mönchen und Rene haben sich gut eingelebt und scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Peut à peut erobern sie sich den Garten und die nähere Umgebung, wobei Rene am liebsten in der Nähe des Hauses oder darin bleibt. Seine Lieblingsbeschäftigungen siind essen und schlafen!! Beide machen den Eindruck, als seien sie früher nie draußen gewesen.

Mönchen (ehemals Ramona) entwickelt sich zu einer richtigen Schmusebacke, allerdings darf man sie nicht auf den Arm nehmen, dagegen wehrt sie sich immer noch. Auch kommen beide nicht zu uns aufs Sofa, auf den Schoß oder ins Bett – hat auch Vorteile!! Auf jeden Fall haben unsere Schätze große Fortschritte gemacht, seit sie bei uns sind und wir denken, dass da noch eine Menge Entwicklungspotential ist.

Ganz liebe Grüße Gudrun P. und Veit S.


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Lisa und Bart kamen in schlechtem gesundheitlichen Zustand zu uns. Mittlerweile konnten Sie sich erholen und wir suchen für beide gemeinsam nun ein artgerechtes Zuhause für ein endlich glückliches Leben (mehr …)



Termin

Weihnachtsbasar im Tierheim vom 22.11. – 25.11. jeweils 14 bis 17 Uhr
mehr erfahren »


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.