Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Penelope (Mischling)

Penelope haben wir zusammen mit weiteren Welpen vor dem nahenden Winter aus dem wohl größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien, übernommen, das sich verzweifelt an uns gewandt hatte. Penelope ist ein fröhliches Hundemädchen, in neuen Situationen aber auch noch schüchtern und muss natürlich wie jeder Welpe noch alles lernen, was das Zusammenleben in einer Wohnung mit uns Menschen betrifft.

So ist sie noch nicht stubenrein und kann als Hundebaby auch noch nicht alleine bleiben. Tägliche, ausreichende Kontakte zu Artgenossen sind genauso wichtig wie ein nächtlicher Platz zum Schlafen in unmittelbarer Nähe zu ihren Bezugspersonen. Penelope benötigt viel Liebe, Körperkontakt und Zuwendung. Sie möchte lernen und die Welt kennenlernen. In ihrem neuen Zuhause sollte viel Zeit, Geduld und etwas Hundeverstand vorhanden sein. Denn die Erziehung und Umsorgung eines Welpen ist ein Fulltime-Job!

Rasse Mischling
Geschlecht Hündin
Geboren ca. 17.5.2017
Größe im Wachstum
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 2.11.2017

 


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Lisa und Bart kamen in schlechtem gesundheitlichen Zustand zu uns. Mittlerweile konnten Sie sich erholen und wir suchen für beide gemeinsam nun ein artgerechtes Zuhause für ein endlich glückliches Leben (mehr …)



Termin

Weihnachtsbasar im Tierheim vom 22.11. – 25.11. jeweils 14 bis 17 Uhr
mehr erfahren »


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.