Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Kiro (Schäferhund-Mix)

Kiro ist ein sehr bescheidener und sensibler Hund. Anfangs etwas schüchtern, merkt man sofort, wie sehr er die Nähe und Zuneigung des Menschen will. Er kuschelt sich fest an einen und schnubbelt übers Gesicht. Nach circa einer Minute verfliegt die anfängliche Vorsicht und ein lustiger, verspielter Hundegesell kommt zum Vorschein. Kiro ist verträglich mit den meisten Artgenossen, fährt im Auto mit und ist eher ein ruhiger Vertreter.

Wir haben ihn notfallmäßig von einer Pflegestelle, die regelmäßig Hunde aus Bulgarien aufnimmt, übernommen. Seine Vergangenheit liegt im Dunkeln. Wir konnten aber feststellen, dass seine Hüfte nicht so aussieht, wie es sein sollte. Daher muss Kiro Muskulatur aufbauen und sollte in ein ebenerdiges Zuhause ziehen. An der Leine läuft Kiro gut, wobei ihm laute Umwelteinflüsse und neue Begebenheiten noch etwas verunsichern. Er orientiert sich aber an seinem Menschen. Wir hatten Kiro einmal vermittelt, doch leider bedrängten die Menschen den Rüden dort zu sehr, so dass er in Notwehr auch mal schnappte. Kiro kann stundenweise alleine bleiben und zieht gar nicht an der Leine beim Spaziergang. Ganz stubenrein ist der eigentlich sanftmütige Rüde noch nicht. Für Kiro suchen wir ein sensibles Zuhause, gerne etwas ländlicher, ohne kleine Kinder, bei Menschen mit Hundeverstand, die ihm zeigen, dass die Welt doch nicht so schrecklich ist, wie er sie bislang vermutlich erleben musste.

Rasse Schäferhund-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 5/2013
Größe 53 cm
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie, Vermittlung eher als Einzelhund
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? ja
Alleine bleiben? ja
Im Tierheim seit 28.7.2017

 


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Lisa und Bart kamen in schlechtem gesundheitlichen Zustand zu uns. Mittlerweile konnten sie sich erholen und wir suchen für beide gemeinsam nun ein artgerechtes Zuhause für ein endlich glückliches Leben (mehr …)



Termin

Weihnachtsbasar im Tierheim vom 22.11. – 25.11. jeweils 14 bis 17 Uhr
mehr erfahren »


Wunschbaumaktion

Der Hobbymarkt Knauber hilft bei der Umsetzung von Tierwünschen
mehr erfahren »

Spenden


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.