Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Hanna (Schäferhund-Mix)

Hanna ist eine tolle, anhängliche Hündin, die das Zusammenleben mit Menschen kennt. Ursprünglich als Straßenhund in ein Auffanglager in Sofia gekommen, wurde sie adoptiert, was dort sehr selten vorkommt. Doch leider währte das Glück nicht lange. Denn als ihr Frauchen schwanger wurde, gab sie die arme Hanna kurzerhand wieder in dem Asyl ab. Zum Glück kümmerten sich bald bulgarische Tierschützer um die treue und enttäuschte Hanna und ermöglichten ihr eine Ausreise nach Deutschland.

Hanna besitzt viel Temperament, kann sich aber auch sanft und verschmust zeigen. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, wobei sie sicherlich ihre männlichen Artgenossen bevorzugt. Ihr geschätztes Alter können wir kaum glauben (es wurde in Bulgarien im Impfpass vermerkt), und auch unser Tierarzt denkt, dass Hanna nicht älter als 7 Jahre alt ist.

Hanna wird jede aktive Familie bereichern, ist eine super Begleiterin und Freundin. Da sie nicht gerade klein ist, sollten Kinder in der Familie mindestens 10 Jahre alt sein.

Rasse Schäferhund-Mix
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren lt.Impfpass ca. 2006, eher 2010
Größe 58 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 11.11.2017

 


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Eine lange Reise und ein schweres Schicksal haben Peno und Fandogh hinter sich gelassen. Die zwei Powerpakete sind trotz Handicap und leidvoller Geschichte so voller Lebensfreude, dass es glücklich macht, sie zu sehen. Jetzt fehlt noch ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang bzw. Wohnung mit Balkon (mehr …)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.