Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Baiatu (Mischling)

Baiatu ist etwa 7 Jahre alt und saß 5 Jahre davon in einem kleinen Zwinger in einem Shelter in Bukarest mit Blick auf eine geschlossene Holzwand. Tagaus, tagein. Nur im Hochsommer gelangte etwas Sonne in seinen Zwinger. Eine rumänische Staatsanwältin, die sich im Tierschutz engagiert, hatte ihn vor dem Tod gerettet und bezahlte diese fünf Jahre lang seine monatlichen Pensionskosten, aber leider gab es keine Perspektive für den sanften Baiatu. Er war zwar am Leben, doch wie trostlos war dieses! Durch den Einsatz einer deutschen Tierschützerin kam Baiatu zu uns nach Bonn.

Der unglaublich sensible Rüde wird bei uns nun jeden Tag mutiger. Er wedelt unterwürfig, wenn man sich ihm zuwendet und genießt es, vorsichtig gestreichelt zu werden. An der Leine mit Sicherheitsgeschirr läuft er noch unsicher, doch wenn nette Hunde vorneweg gehen, folgt Baiatu ihnen neugierig. Er könnte prima zu einer lieben Hündin ziehen. Das Leben in einer Wohnung kennt er natürlich noch nicht. Wir suchen daher absolut verständnisvolle und geduldige Menschen, die Baiatu die Welt zeigen und versuchen, zumindest ein bisschen das an Erlebnissen und Zuwendung gut zu machen, was er die letzten Jahre, ja wahrscheinlich schon sein ganzes Leben, entbehren musste. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Dafür aber sensible Menschen mit etwas Hundeerfahrung und einem großen Herz für den sanften Baiatu, der in seinem (langsamen) Tempo die Welt entdecken möchte.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 2010
Größe 55 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 18.11.2017

 


  

Notfall


Notfall Katzen im Tierheim Bonn

Eine lange Reise und ein schweres Schicksal haben Peno und Fandogh hinter sich gelassen. Die zwei Powerpakete sind trotz Handicap und leidvoller Geschichte so voller Lebensfreude, dass es glücklich macht, sie zu sehen. Jetzt fehlt noch ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang bzw. Wohnung mit Balkon (mehr …)




Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.