Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Hermes Siam – Sealpoint

Hermes ist ein waschechter Siamkater, lieb, kommunikativ, anhänglich und sensibel. Seine Besitzerin hat sich die Abgabe nicht einfach gemacht, jedoch musste sie im Sinne des Katers eine Entscheidung treffen. Seit 13 Jahren lebte er mit mehreren Katzen in diesem Zuhause und war immer wieder mal unsauber. Hermes selbst störte das nicht. Seit einigen Tagen ist er bei uns, lebt sich ein und ist bisher stubenrein geblieben!
Es ist schwer in die Seele einer Katze zu schauen und Siamesen sind besonders sensibel. Ob das Geschehen gänzlich abgestellt ist, werden wir in der nächsten Zeit sehen. Seine Blutwerte sind in Ordnung, lediglich ein Nierenfrüherkennungswert ist leicht erhöht. Hier raten wir zu einer regelmäßigen Kontrolle beim eigenen Tierarzt.

Für Hermes suchen wir zügig ein neues Zuhause, bevorzugt in dem man vielleicht gar Siamliebhaber- und Kenner der Rasse ist. Denn sie sind schon etwas besonderes. Siamesen mischen gerne mit und möchten ungerne alleine gelassen werden. Die sinnlichen Momente im neuen Leben genießen, dies wäre auch im Sinne von Hermes. Seine Menschen sollten viel Zeit haben und den neuen Wegbegleiter verwöhnen wollen. Grundsätzlich ist die Rasse nicht als Einzeltier zu halten. Es wäre gut vorstellbar oder auch wünschenswert Hermes zu einem Artgenossen zu vermitteln. Unsere Schönheit ist Freigang mit seinem Dosis gewohnt, auch wenn Hermes Freiheitsdrang sich in Grenzen hielt. Es wäre ggf vorstellbar den Kater in Wohnungshaltung zu vermitteln. Hier oder grundsätzlich möchte Hermes nicht länger als wenige Stunde alleine verweilen.

Die lauten Umstände in einem Tierheim sind für einen sensiblen Kater sehr anstrengend, darum sollten Sie nicht lange zögern um Hermes kennen- und lieben zu lernen.

 

Geschlecht Kastr. Kater
Geboren 08.03.2004
Haltung Freigang, alternativ Wohnung mit gesichertem Balkon
Artgenossen vorstellbar gerne zu gl. Rasse als Siam
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer Bonn Castell
Anfängerkatzer bedingt
Kinder größere vorstellbar

im TH 02.11.2017

 


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Lisa und Bart kamen in schlechtem gesundheitlichen Zustand zu uns. Mittlerweile konnten Sie sich erholen und wir suchen für beide gemeinsam nun ein artgerechtes Zuhause für ein endlich glückliches Leben (mehr …)



Termin

Weihnachtsbasar im Tierheim vom 22.11. – 25.11. jeweils 14 bis 17 Uhr
mehr erfahren »


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.