Post von Murphy (Maxi)

vom 22.10.2017

Liebes Tierheim-Team,

Murphy 2017
wer kann sich noch an den braunen Mischlings-Rüden Maxi erinnern? Er war ein sehr zurückhaltendes und ängstliches Tier und suchte gerne die Nähe der Hündin Zuri. Nachdem Maxi zweimal erfolglos vermittelt war, hatte er viel Vertrauen in Menschen verloren.

Er erhielt eine weitere Chance bei einer hundeerfahrenen Familie in Weilerswist, und aus Maxi wurde Murphy. Dort taute Murphy an der Seite des erfahrenen Rüden Sam langsam auf. Seine Hundehalterin widmete sich ihm mit viel Geduld und Erfahrung. Es war eine Freude zu erleben, wie Murphy sich nach und nach zu einem lebensfrohen Hund entwickelte.

Als (vorläufigen) Höhepunkt hatte sich die Halterin entschlossen, Murphy für die Begleithunde-Prüfung auszubilden. Der Anfang war schwierig, aber sie gab nicht auf. Murphy hat Anfang Oktober die Prüfung bestanden, und zwar als einer der Besten. Wenn das keine Erfolgsstory ist!

Murphy 2014 im Tierheim
Viele Grüße von Murphy, Sam und Petra