Post von Desmo und Polina

vom 23.10.2017

Hallo Bonner Tierschützer,

Polina (vorne) und Desmo
Desmo ist jetzt schon seit 7 Jahren bei uns, Polina seit 4. Beiden Hunden geht es gut. Beide sind unglaublich freundlich und entspannt. Inzwischen wohnen wir in einem Haus mit großem Hof. Da meistens jemand zuhause ist, können sie selber entscheiden, ob sie draußen oder drinnen sein möchten.

Bei Desmo haben wir in den ersten Jahren viele Untersuchungen machen lassen, da er so kurzatmig war. Trotz mehrerer Behandlung haben sich seine Lungen und Bronchien nicht ganz regeneriert, so dass er nicht normal belastbar ist. Trotzdem rast er machmal wie ein verrückter durch Hof oder Wiese, muss danach aber pausieren, um wieder zu Atem zu kommen. Er ist unglaublich verschmust, eher ein bisschen faul. Wir haben oft Besuch, auch von Menschen mit Behinderung. Jedem einzelnen gibt Desmo das Gefühl, gerade ihn besonders gerne zu mögen, was zu glücklichen, stolzen Reaktionen bei den Besuchern führt.

Polinas Pseudogelenk in der Hüfte hat ihr bisher keine Probleme gemacht, sie hat noch nie eine Schmerztablette gebraucht. Sie wirkt irgendwie immer heiter, geht unglaublich gerne spazieren und ist eine Wasserratte. Auch sie ist verschmust und freundlich, ein bißchen zurückhaltender als Desmo.

Ich bin sehr froh, mich damals für diese Hunde entschieden zu haben.

Viele Grüße

Valentina H.