Post von Christa

vom 24.10.2017

Hallo Frau Brodesser,

Christa mit Zottel
viele Grüße von Christa, die inzwischen gut angekommen ist. Die Eingewöhnung mit unserem Kaninchen Zottel lief unspektakulär. Er hat sich zunächst in den Stall verzogen, während sie im Pirk (Anmerk.: Außenteil des Geheges) geblieben ist. Inzwischen sind sie aber zusammen unterwegs, fressen gemeinsam und wurden auch schon bei der gegenseitigen Fellpflege gesehen.

Ich habe also den Eindruck, dass sich die beiden gut verstehen und auch vom Temperament her gut zusammen passen. Beide sind ganz neugierig, Neues im Pirk (Grasrolle, Knabberstäbchen) wird sofort beschnuppert und beknabbert. Ein kurzer Besuch im Kinderzimmer schien beiden richtig viel Spaß zu machen, Zottel, der in den letzten Wochen sehr ruhig geworden war, hat sich von Christas Temperament anstecken lassen und gemeinsam sind sie durchs Zimmer gepest.

Einen Ausflug raus aus dem Pirk und in den Garten wollten beide am Wochenende noch nicht machen, aber da war Christa auch noch ganz neu und beide zurückhaltend. Ich denke, nächstes Mal werden sie durch den Garten laufen wie auch schon durchs Kinderzimmer.

Richtig schön habe ich die beiden nicht aufs Foto bekommen – von Christa bekomme ich meistens nur Fell aufs Foto und Zottel hat immer rote Augen 🙂 Trotzdem anbei zwei Fotos.

An Sie noch einmal herzlichen Dank für Ihre geduldige Beratung und die treffende Beschreibung von Christas Temperament, die uns die Entscheidung leicht gemacht hat.

Viele Grüße

Familie R.